Projektion

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Caches_Clay
Geocacher
Beiträge: 193
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:41

Projektion

Beitrag von Caches_Clay » So 9. Jul 2006, 19:55

Hallo,
ich habe nun in verschiedenen Threads schon was von der Funktion "Projektion" gelesen.
Was ist das genau???
LG
PV

Werbung:
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » So 9. Jul 2006, 20:03

Kurzfassung: gehe x Meter in Richtung y° (statt "gehe zu den Koordinaten N...")

Aber eigentlich wundert es mich, dass die Forums-Suche nichts genaueres ausgespuckt hat... :wink:

Benutzeravatar
Caches_Clay
Geocacher
Beiträge: 193
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:41

Beitrag von Caches_Clay » So 9. Jul 2006, 20:09

Gib mal "Projektion"
in der Suche ein, da wirst du sehen, dass es so nett und genau wie du niemenad beschrieben hat :o)

LG
PV

Benutzeravatar
Caches_Clay
Geocacher
Beiträge: 193
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:41

Beitrag von Caches_Clay » So 9. Jul 2006, 20:11

Aso , und ich habe gelesen dass nicht alle Geräte diese Funktion beherrschen, ist die denn essentiell wichtig? ich habe doch bei den meisten Caches Hinweise....??

LG
PV

tandt

Beitrag von tandt » So 9. Jul 2006, 21:58

Irgendwann wirst Du auf einen der vielen Caches stoßen, bei denen eine Projektion oder Peilung (manchmal sogar rückwärts) durchgeführt werden muß und dann bist Du mit normalem Kartenwerk ziemlich schnell aufgeschmissen.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » So 9. Jul 2006, 22:08

Korrekt heisst das übrigens "polares Anhängen".
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Mogel
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: Fr 19. Nov 2004, 19:04

Beitrag von Mogel » So 9. Jul 2006, 22:28

Jedes Gerät kann die Projektion. Schlimmstenfalls musst du halt auf dem Display mit Geodreieck und Lineal arbeiten :wink:

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » So 9. Jul 2006, 22:29

Oder die Richtung um 180 Grad drehen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Caches_Clay
Geocacher
Beiträge: 193
Registriert: So 2. Jul 2006, 22:41

Beitrag von Caches_Clay » So 9. Jul 2006, 23:20

ok, finde ich dennn hier irgendwo im Forum wie ich das dann manuell mache??
(z.b mit Geo aufm Display)??
LG
PV

GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GeoFaex » So 9. Jul 2006, 23:48

Mogel hat geschrieben:Jedes Gerät kann die Projektion.

Du hattest scheinbar noch nicht "jedes" Gerät....

Mogel hat geschrieben:Schlimmstenfalls musst du halt auf dem Display mit Geodreieck und Lineal arbeiten

Funktioniert besonders gut bei Geräten ohne Kartendarstellung

Mogel hat geschrieben: :wink:

Auch :wink:

:wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder