• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Funktion fehlt "Preview your Pocket Query in Google Map

tinkermania

Geocacher
Hallo!
Nach "update" bei gc steht leider die funktion "Preview your Pocket Query in Google Maps" nicht mehr zur verfügung. :(
gibt es da nun andere wege nur die caches eines query in einer karte anzeigen zu lassen?
danke
tinkermania
 

greiol

Geoguru
das musste ich leider auch soeben feststellen. da hilft wohl nur die pq zustellen zu lassen und sich das ergebnis lokal anzusehen. da geht der preview natürlich zu lasten der täglichen pq quote :(
 

Locke

Geocacher
Hallo zusammen,

auch mir fiel es negativ auf, dass gc.com durch das letzte Update, einfach der Funktion "Preview in Google Maps" beraubt wurde. :evil:

Ich glaube nicht, dass diese Funktion von so wenig Leuten genutzt wurde, dass es sich lohnen würde sie zu entfernen.

Vielleicht trat Google an gc.com heran und meinte, der traffic sei so groß bei Nutzung von deren API?...

Jedenfalls ist nun an der Stelle, an der vorher das Icon für diese Funktion war gähnende Leere. Nichtmal Signal the Frog wurde dort abgebildet. Das wär doch was. So 'ne Art Trostpflaster...

Gruß. LockeHL.
 

vonRichthofen

Geomaster
GC wurde aus irgendwelchen Gründen wohl gezwungen eine neue Version der Googlemaps einzusetzen. Bisher haben sie es nicht geschafft alle Funktionen zu integrieren aber ein Mod sagte, dass diese Funktion auf jeden Fall wiederkommen wird.
 

Locke

Geocacher
Fände ich gut, wenn das wiederkommt.

Da ich die Nutzung von gc meist an meinem Mac mache, habe ich bisher von bestimmten Kartenausschnitten Screenshots gemacht. Da war auch die frühere Fassung der Integration besser, dass nur Nummern-Flags und rechts am Bildschirmrand die dazugehörigen Cachenamen standen.

Das ist nun ebenfalls leider anders. Nun muss ich mir eine neue Variante ausdenken...

Bin gespannt (eigentliches Thema) wann "Preview in GoogleMaps" wiederkommen wird...

Danke @vonRichthofen Info.

Gruß. LockeHL.
 
Oben