• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update eines Pocket Queries

pilkfan

Geocacher
Hallo,

heute habe ich zum ersten Mal ein Update meines Pocket Queries erhalten. Ich finde darin nun 37 zusätzliche Caches, aber keine Updates der vorhandenen Caches, zumindest keine neueren Logbucheinträge.
Mache ich irgendetwas falsch?
Denn gerade dies ist ja interessant, dass man z.B. sieht, dass die letzten Cacher den Cache nicht mehr gefunden haben, o.ä.

VG

Frank
 
A

Anonymous

Guest
pilkfan schrieb:

Mache ich irgendetwas falsch?
das kann man schwer erahnen. wir wissen ja nicht was du so eingestellt hast. folgendes geht: kopiere mal den link der editierseite des pq hier ins forum. keine angst: bei uns erscheint das pq dann wie ein eigenes, aber mit deinen einstellungen (aber ohne deine mailadresse). so können wir sehen, ob du etwas falsch gemacht hast.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
o.k., werde ich heute Abend machen. Aus deiner Antwort schließe ich aber, dass man normalerweise schon ein Update der Logbucheinträge erhält, oder?

Frank
 
A

Anonymous

Guest
pilkfan schrieb:
o.k., werde ich heute Abend machen. Aus deiner Antwort schließe ich aber, dass man normalerweise schon ein Update der Logbucheinträge erhält, oder?

Frank
ja klar. das pq enthält immer die letzten 5 logs eines caches (plus eigene logs) zur zeit der generierung.

frohes jagen.
 

Cornix

Geowizard
Man erhält immer die letzten 5 Log-Einträge plus die eigenen (falls vorhanden). Wenn in der Zwischenzeit niemand den Cache geloggt hat, erhält man natürlich wieder die gleichen Logs wie beim letzten Mal. 8)

Cornix
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
...d.h., normalerweise bekommt man gar kein Update, sondern jede Woche eine vollständige Liste mit allen Caches- wenn man es richtig einstellt!?
 
A

Anonymous

Guest
pilkfan schrieb:
...d.h., normalerweise bekommt man gar kein Update, sondern jede Woche eine vollständige Liste mit allen Caches- wenn man es richtig einstellt!?
ja und nein. das kommt ganz auf deine einstellungen des pq drauf an.
was ist jetzt mit der url? dies um den brei rumgerede nervt.

happy hunting.
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
Wie ich schon schrieb, ich kann das erst heute Abend machen. Hier ist der Zugang zu GC gesperrt.
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
Hier nun der Link. Ich habe zwar "updated in the last 7 days" markiert, stelle mir aber vor, dass damit auch neue Logs gemeint sind.

http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=1f6e5dbe-38ef-409e-986c-c2dfa318e0b2
 

Cornix

Geowizard
Das "Placed during ... the last week" ist falsch. Dadurch werden nur Caches gewählt, die seit letzter Woche versteckt wurden. 8)

Du musst stattdessen "None Selected" obendrüber ankreuzen.

Cornix
 
A

Anonymous

Guest
ferner: warum die begrenzung auf 200 caches?
der radius steht auf 100 miles, der name des pq läßt aber vermuten, daß du 100 km radius haben möchtest.
 

movie_fan

Geoguru
und dann wenn du die änderungen gemacht hast, auf preview pq (oder wie das heißt...) drücken, da siehste die pq, also was drin ist...

ich denke das innerhalb der 100km mehr als 500 caches drin sind, damit kannste dann schrittweise den radius verkleinern, so das du knapp unterhalb von 500 caches bist, denn dann kannste dir sicher sein, das grade im "grenzradius" alle mit dabei sind :)

ansonsten via legedatum aufsplitten wenns nen größerer radius werden soll :)
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
Euch Allen vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich damit wohl noch ein bißchen mit beschäftigen müssen.

Gruß

Frank
 
Oben