• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung im MapSource bei PQ für Routen

123MAINE

Geocacher
Ich hoffe, dass nicht schon über das Thema diskutiert wurde, habe aber auf die Schnelle nix gefunden.
:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Es geht um folgendes Problem, auf das ich aufmerksam gemacht wurde, und bei mir auch nicht mehr funktioniert:

Ich kann ein "normales gpy-File, das ich als PQ bekommen habe noch immer ohne Probleme mit MapSource öffnen, wenn ich aber ein PC über eine Route erstellen lasse und ich dann das gpx-File mit MapSource öffnen will dann lässt es sich nicht öffnen und ich bekomme eine Fehlermeldung, dass er die Datei nicht importieren kann.

Kann uns hier jemand helfen, hat jemand das gleiche Problem oder weiss sogar jemand Genaueres???
 

morsix

Geowizard
genau das ist mir heute auch passiert, also ich caches entlang des Illerradweges suchen wollte. Verdammt!
Ich hab mir das File angesehen, kann aber auch die Schnelle keinen Fehler finden, auch wenn man das in .xml umbenennt und in den Firefox lädt, ist das xml file wohlgeformt und ohne Fehler.
Beim Versuch das pq in cachemate (palm) zu laden kommt es dazu, daß der Umwandler für cachemate keinen cache findet.
Einzig und alleine GSAK hat das File akzeptiert, dadurch konnte ich mit einem anschliessendem wieder-exportieren als gpx ein lesbares File draus machen.

Ich bin ja heilfroh, daß es sich anscheinend um ein Problem handelt, das mehrere betrifft ... So ist vieleicht bald Besserung in Aussicht.

Grüße
Rudi
 

Die Baumanns

Geowizard
Dito beim Geocachemanager von Magellan für die Exploristen.
Es wirde die Datei die ich per Route erstellt habe, weder vom Geocachemanager noch von Vantagepoint.
Ich habe die Date in Cachewolf eingelesen, der sie auch akzeptiert hat und dann für den Exploristen ausgegeben.
Die normalen Queries laufen weiterhin problemlos.

Gruß
Guido
 
OP
123MAINE

123MAINE

Geocacher
Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass es jetzt wieder funktionieren soll, hab es selbst aber noch nicht ausprobiert.
Schien ja glücklicherweise ein temporäres Problem gewesen zu sein.
Danke jedenfalls für die Rückmeldungen hier.
 
Oben