• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Queries splitten?

Pertelot

Geonewbie
Hi zusammen,

gibt es eigentlich ein Tool / Skript / Webseite das es erlaubt die gesamte Query-Ergebnisdatei wieder in einzelne GPX Dateien zu splitten?

bye!
 

ElefantenKuh

Geocacher
ähm.. wozu willst du die PQs wieder splitten?

ich bin froh wenn ich nur eine datei mit allen caches habe, anstatt 3457 einzelne für jeden cache :D

wenns um die tourenplanung geht solltest du dir vielleicht mal cachewolf und / oder GSAK anschauen ;)
 
OP
P

Pertelot

Geonewbie
Hi,

ich wusste das die Frage kommt :D , hätte wohl doch gleich was zum Hintergrund schreiben sollen. Also, ich nutze zum paperless Cachen das Tool Geoscout, dieses kann leider nur Caches als einzelne GPX Dateien verarbeiten. Mir ist es aber zu mühsam die ganzen Caches immer einzeln zu laden, so das ich das per Pocket Query erledige, muss das dann halt aber wieder splitten. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten für mich:

a) Den Autor von Geoscout fragen ob er einbauen kann direkt mit PQs zu arbeiten (glaube nicht das das wird)
b1) Ein fertiges Tool zum Splitten finden
b2) Ein Tool zum Splitten selbst schreiben

Das ist der ganze Hintergrund.

bye!
 
PQ in Cachewolf oder GSAK laden und die Caches einzeln wieder exportieren.
Ich denke, mit GSAK und dem passenden Makro (eventuell selbst zu erstellen) kann das sogar automatisiert werden.
 
OP
P

Pertelot

Geonewbie
Hi,

wow seid ihr fix im Antworten :)

Da GSAK kostet und ich mich eh für das Thema interessiere, werde ich dann wohl auf 2b ausweichen. Werde mich dann hier mal melden, vielleicht kann das ja noch jemand brauchen.

bye!
 
A

Anonymous

Guest
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7260&st=80&#entry46205
 
OP
P

Pertelot

Geonewbie
Hi,

ahh, danke für den Link, wusste ich doch das ich nicht der erste mit dem Anliegen bin.
Ich hatte zwar auch mal nach GPS + Splitter gegoogelt, aber das hatte leider nix gebracht.

bye!
 
OP
P

Pertelot

Geonewbie
So, gesagt getan.

Habe jetzt ein kleines Tool geschustert. Kann interaktiv verwendet werden, d.h. PQ-File und Zielverzeichnis auswählen und los gehts. Kann aber auch über Kommandozeile gefüttert werden. 1. Parameter ist der Name der PQ-Datei, 2. der Pfad des Ziels. Fehlt Nr. 2 wird automatisch der Pfad von Nr. 1 genommen.

Benötigt wird das .NET Framework 2.0.

Fehler, Anregungen, Wünsche bitte in diesen Thread oder via PN.

Std-Disclaimer:

Für durch die Verwendung des Programmes entstandene Schäden lehnt der Autor jegliche Haftung ab. Verwendung des Programmes erfolgt auf eigene Verantwortung und Gefahr.
 

Anhänge

  • GPXSplitter.rar
    8,4 KB · Aufrufe: 53

ElefantenKuh

Geocacher
hm.. also bei mir funktioniert dein programm leider nicht :(

sobald ich die PQ geöffnet habe und das zielverzeichnis mit OK besätigt habe, stürzt das programm mit folgender fehlermeldung ab:

GPXSplitter hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten,.... usw ;)

wenns bei dir funktioniert, musst du aber nicht wegen mir massenhaft zeit in das problem stecken, da ich das programm eigentlich nicht benötige.
ich wollte es nur mal kurz ausprobieren ;)
 
OP
P

Pertelot

Geonewbie
Hi,

hm, natürlich den sprichwörtlichen Last-Minute Fehler eingebaut :eek:ps:
Habe die neue Version erneut oben angehängt!

bye!
 
Pertelot schrieb:
Hi,

wow seid ihr fix im Antworten :)

Da GSAK kostet und ich mich eh für das Thema interessiere, werde ich dann wohl auf 2b ausweichen. Werde mich dann hier mal melden, vielleicht kann das ja noch jemand brauchen.

bye!

Nicht so schnell. Ist gibt noch MakeGoogleMap das Programm macht das.

KDB
 

DonPaul

Geonewbie
Hi,
habe gerade nach so einem Programm gesucht!
Funktioniert einwandfrei!

Beim eTrex 30 habe ich bei einer PQ das Problem, dass ich einzelne Caches nicht aktualisieren kann, sondern immer nur das gesamte Paket.

Vielen Dank!
 
Oben