• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoBar - Extreme Statistikbanner...

DiCon

Geocacher
Tach zusammen. War schon ne Weile nicht mehr hier...

Ich gestehe es: Ich spiele gerne mit Zahlen. Jetzt isses raus... An einem verregneten Tag war mir ein wenig langweilig und mir ist es auf die Nerven gegangen, dass man die meisten schönen Statistiken nur unter Windows erstellen kann. Hauptsächlich war mir aber echt ein wenig langweilig, also habe ich mit meiner Finds-Pocket-Query rumgespielt und mit der Zeit ist das da unten entstanden.

Ich habe also einen extremen Statistikbanner zusammengeschraubt und mir jetzt überlegt, den für alle verfügbar zu machen, sofern ihr das wollt. Wer also Interesse hat, klickt einfach unten auf den Banner, meldet sich an (ihr müsst euch nur nen Namen und ein Passwort ausdenken, damit nur ihr den Banner ändern könnt - keine Mailadresse oder sowas nötig) und ladet eure PQ hoch. Mehr ist nicht nötig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Anfang einige Fehler auftreten werden und ich weiß noch nicht, wie viele User mein Server verkraftet. Genauso wenig weiß ich, ob hier überhaupt noch jemand Spaß an sowas hat. Also werde ich einfach mal abwarten, ob ich ignoriert werde, man mich auf einen Tron setzt oder zu den vielen anderen an den Pranger schraubt.

Achja: Ich hätte gerne eure Meinung zu der Größe des Banners. Also nicht die Dateigröße (ca. 9kB verkraftet auch die Dial-Up-Verbindung, die ich gerade selbst nutzen muss), sondern das gesamte Format. Es sind verschiedene Formate verfügbar und das da unten ist die Größe, auf die alle Infos bequem drauf passen - also ziemlich groß. Ich habe leider keine Regeln für dieses Forum finden können...
 

helixrider

Geocacher
Ach, wie schick!!! Musste ich gleich mal ausprobieren und für gut befinden :D :D :D

Danke für die Idee und die Umsetzung!
 
A

Anonymous

Guest
DiCon schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass am Anfang einige Fehler auftreten werden und ich weiß noch nicht, wie viele User mein Server verkraftet. Genauso wenig weiß ich, ob hier überhaupt noch jemand Spaß an sowas hat. Also werde ich einfach mal abwarten, ob ich ignoriert werde, man mich auf einen Tron setzt oder zu den vielen anderen an den Pranger schraubt.

Habe es gerade ausprobiert und funktioniert. Nettes Gadget, als Signatur werde ich es aber nicht verwenden, da ich eigentlich nicht so statistikgeil bin und jeder den es interessiert gerne selbst nachsehen kann. (So viele Funde habe ich auch wieder nicht.)

Vorschlag: Habe es schonmal hier gepostet, mehr als meine eigenen Funde würde mich hin und wieder interessieren, wie oft meine Caches gefunden wurden. Zur Zeit überschlage ich das hin und wieder, was ja durch die komfortable Aufsummierung nach Logtypen mittlerweile recht einfach ist. Könnte man sowas eventuell auch einbauen?

GermanSailor
 

Die Baumanns

Geowizard
Cool gemacht,



Du läst aber in der Brechnung alle anderen Spielereien außen vor wie Events und ähnliche Dinge ??
Bei den Tradis stimmts, das ist ein Doppellog dabei.

Gruß Guido
 
OP
D

DiCon

Geocacher
Vorschlag: Habe es schonmal hier gepostet, mehr als meine eigenen Funde würde mich hin und wieder interessieren, wie oft meine Caches gefunden wurden. Zur Zeit überschlage ich das hin und wieder, was ja durch die komfortable Aufsummierung nach Logtypen mittlerweile recht einfach ist. Könnte man sowas eventuell auch einbauen?

Jepp, das hätte ich auch verdammt gerne. Aber leider ist in der normalen Finds-Pocket-Query nichts über gelegte Caches drin und selbst wenn man eine PQ über die gelegten Caches anlegt, steht da nichts drin, wie oft die gefunden wurden. Man könnte also höchstens die GC-Webseite spidern oder alles per Hand eintragen. Da muss also GC irgendwas nachliefern - sonst wüsste ich nicht, wie das gehen soll.

Mich würde vor allem das Verhältnis von selbst gefunden zu wie oft meine Caches gefunden wurden interessieren. Im Moment bin ich mit dem einen gelegten Cache noch weit hinterher, aber irgendwann (wenn ich wieder in Deutschland bin) würde ich gerne der Community auch einige Caches spenden, um meinen Spaß zurück zu zahlen :)

Du läst aber in der Brechnung alle anderen Spielereien außen vor wie Events und ähnliche Dinge ??
Bei den Tradis stimmts, das ist ein Doppellog dabei.

Also im Grunde gehe ich einfach durch alle Wegpunkte der PQ und zähle alle Wegpunkte, die einen Logeintrag haben. Damit werden Doppellogs nur einfach gezählt (kann ich aber auch ändern, wenn gewünscht) und alles andere müsste eigentlich drin sein. Habe zum WWFM selbst erst mein erstes Event abgehakt und noch keine neue PQ erstellt - bin mir also nicht sicher, ob die mit da drin sind... Wahrscheinlich gibt es Probleme bei Cachetypen, die ich noch nicht gefunden habe und bei denen nicht "Found it" sondern halt was anderes gelogt wird.

Kannst du mir deine PQ mal mailen? Die Dateien bleiben nämlich aus Platzgründen nicht auf meinem Server und ich werde nicht so schnell eine eigene PQ mit wherigo und Mega-Events haben. Einfach die ZIP an [email protected] schicken und ich guck mir mal an, warum nicht alles drin ist.
 
A

Anonymous

Guest
DiCon schrieb:
Mich würde vor allem das Verhältnis von selbst gefunden zu wie oft meine Caches gefunden wurden interessieren. Im Moment bin ich mit dem einen gelegten Cache noch weit hinterher, aber irgendwann (wenn ich wieder in Deutschland bin) würde ich gerne der Community auch einige Caches spenden, um meinen Spaß zurück zu zahlen :)

Dito. Von Hand ist das schon möglich, klar. Nur schöner wäre es eben, wenn es so ein Kann-alles-Wunder-Tool gleich automatisch macht.

GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
mein find-gpx scheint zu fett zu sein. schade.
frohes jagen
 
OP
D

DiCon

Geocacher
greiol schrieb:
'Attended'
'Found it'
'Webcam Photo Taken'
Danke - Hab das mal eins zu eins übernommen, ohne das testen zu können.
Weiß jemand, wie es bei wherigo aussieht? Ist das auch "Found it" oder wieder was spezielles wie "Played it" oder son quatsch?

HHL schrieb:
mein find-gpx scheint zu fett zu sein. schade.
Na, da sollte man was machen können... Hab die Grenze mal vervierfacht. Wenn es nur an der Größe lag, müsste es jetzt gehen. (Selbst deine ZIP-Datei ist doch unter 20MB, oder?)

Nachdem ich jetzt endlich durch den nervigen Proxy der Uni an meine Homepage rangekommen bin:
Update
  • Events und Webcam-Caches sollten jetzt auch gezählt werden (nicht getestet)
  • Mehrfach geloggte Caches werden mehrfach gezählt
  • Uploadlimit vervierfacht, damit auch HHL mitmachen kann :) (Bitte testen...)
  • Kleiner Fehler bezüglich Sonderzeichen im GC-Namen behoben. (das hat eh noch keiner gemerkt, sofern Sonderzeichen überhaupt erlaubt sind...)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
GeoBar klingt gut - gibts auch Bier vom Fass? Aber was hat das mit Panzerkrieg zu tun?
 

PHerison

Geowizard
Anmerkung: Beim neuladen der Seite nach Klick auf "Vorschau und Code" einen Anker ins HTML einbauen und sofort dorthin springen. Das erspart viel scrollen.
 
A

Anonymous

Guest
DiCon schrieb:

[*]Uploadlimit vervierfacht, damit auch HHL mitmachen kann :) (Bitte testen...)
…]
bin dabei, danke. allerdings scheint der server an einem klingeldraht zu hängen. :roll:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
 
A

Anonymous

Guest
Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted (tried to allocate 2124 bytes) in /www/htdocs/v027699/geobar/include/geobar.php on line 85
tja, das soll wohl nicht sein. :???:

frohes jagen.
 
OP
D

DiCon

Geocacher
moenk schrieb:
GeoBar klingt gut - gibts auch Bier vom Fass? Aber was hat das mit Panzerkrieg zu tun?

tankwar.de ist halt einfach meine Homepage. Hab die Domain vor Ewigkeiten eher als Scherz registriert, um eine Homepage für einen Klon des Spiels "Tank Wars" zu erstellen. Meine Version hieß "Tank War", wurde in Turbo Pascal geschrieben und war der Renner auf den alten DOS-Rechnern unserer Schule *gg*

PHerison schrieb:
Anmerkung: Beim neuladen der Seite nach Klick auf "Vorschau und Code" einen Anker ins HTML einbauen und sofort dorthin springen. Das erspart viel scrollen.

Stimmt. -> Eingebaut.

HHL schrieb:
bin dabei, danke. allerdings scheint der server an einem klingeldraht zu hängen. :roll:
Den Eindruck hatte ich früher nicht - Hoffentlich mute ich dem Dingen nicht zu viel zu... (hab leider im Moment keine Internet-Verbindung, mit der ich das nachvollziehen könnte und zu den deutschen Stoßzeiten schlafe ich im Moment eh...)

HHL schrieb:
Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted (tried to allocate 2124 bytes) in /www/htdocs/v027699/geobar/include/geobar.php on line 85
tja, das soll wohl nicht sein. :???:
Du hast aber auch mal eine Statistik... Na schön... Hab den Code noch ein wenig optimiert. Große Statistiken sollten jetzt einen Tick schneller, kleine nen Tick langsamer erstellt werden. Große werden aber nun deutlich weniger Speicher verbrauchen, womit dieser Fehler behoben sein müsste. Wenn du noch ein wenig Geduld übrig hast, kannst du es jetzt nochmal probieren, um den nächsten Fehler zu finden... *gg*
 
A

Anonymous

Guest
paßt. danke.

19-1.png


frohes jagen
 
Oben