• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

open gpx-files von cache stats

Schatzweiber

Geonewbie
hallo,habe mir das programm herunter geladen und weiss nun nicht wie ich die statistik einfügen bzw. öffnen kann !?
wer kann mir weiter helfen?
 

PHerison

Geowizard
Verstehe Deine Frage nicht... Du meinst das Programm "Cache Stats" von logicweave? Da ist unten rechts ein Button, auf dem steht "Open GPX file...".
 

chriz

Geocacher
Schatzweiber schrieb:
..habe ich gemacht und dann zeigt er mir meine eigenen datein an ????!!!!
Natürlich! Was soll er denn sonst anzeigen? Du musst das Tool erstmal mit einem GPX-File Deiner Fund füttern, woraus dann die Statistik generiert wird (dieses muss irgendwo auf Deiner Festplatte abgelegt sein). Wenn Du "Premium Member" bei geocaching.com bist, kannst Du Dir das bequem per Pocket Query ("My finds") zusenden lassen.
 
OP
S

Schatzweiber

Geonewbie
da ich ein änfänger auf diesem gebiet bin,brauch ich da unterstützung !
bin premium mitglied - wo kann ich mir das herunterladen ?!
bzw. unter was muss ich auf meiner festplatte suchen?!
 

PHerison

Geowizard
Wer unpraeziese Fragen stellt, bekommt meist nicht die Antwort die ihn weiterbringt:
Kunde: Mein Fenseher geht nicht.
Bedienungsanleitung: Stellen Sie sicher, dass Sie den Netzstecker korrekt in die Steckdose eingesteckt haben.
Ich fange mal mit dem PocketQuery (PQ) an:
Auf http://www.geocaching.com/pocket/ auf den Button bei "My Finds" klicken. Das funktioniert bei einigen nicht auf Anhieb (Details s. http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=92&t=27147). Wenn der Button dann endlich grau hinterlegt und nicht mehr anklickbar ist trudelt irgendwann in Deinem Postfach eine Mail von GC.com mit dem Subject "[GEO] Pocket Query: My Finds Pocket Query" ein. Darin ist eine ZIP-Datei mit 2 GPX-Dateien. Die GPX-Datei mit dem selben Namen wie die ZIP-Datei ist diejenige, die Dich interessiert. Die Datei "123456-wpts.gpx" enthaelt nur die Additional Waypoints aus den Cachebeschreibungen der von Dir gefundenden Caches.
Die GPX-Datei liest Du mit Cache Stats ein und voila: Statistik fertig.
 
OP
S

Schatzweiber

Geonewbie
vielen dank ! das hat endlich geklappt !!!
nun die nächste frage - wie kan ich es bei geocaching auf meine seite einstellen?
 
Oben