• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ aus GPX erstellen

waws

Geocacher
Hallo,
ich habe mir in GSAK eine Liste von ca. 100 Caches zusammengestellt.
Aus der GPX-Datei dieser Caches möchte ich jetzt ein PQ erstellen, gibt es dazu einen Weg, vielleicht über Bookmark-Liste oder so ähnlich?
Wie also bekomme ich 100 Caches, die so unterschiedlich sind, das die Auswahlmöglichkeiten eines PQ nicht ausreichen, am bequemsten in ein PQ?
Danke im Voraus und herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein!
Werner (waws)

P.S.: @HHL: Doch, ich bin PM!
 

KBreker

Geomaster
Du kannst sie manuell einer Bookmarkliste hinzufügen - von Bookmarklisten kannst Du Dir dann eine PQ zuschicken lassen ...
 
OP
waws

waws

Geocacher
Hallo, danke!

@ Kai: Da sich meine Liste ständig ändert, ist dieses Verfahren leider keine echte Erleichterung.

@ Tigerdackel: Das Makro macht es auch nicht viel bequemer.

Es scheint also wirklich nicht auf eine einfache Rt und Weise zu funktionieren, schade.

Trotzdem Danke!

Gruß
Werner
 
A

Anonymous

Guest
waws schrieb:
[…] die so unterschiedlich sind, das die Auswahlmöglichkeiten eines PQ nicht ausreichen, am bequemsten in ein PQ? […] [fettung von mir]
warum erstellst du dann nicht einfach mehrere pqs?

frohes jagen aus hamburg.
 
OP
waws

waws

Geocacher
HHL schrieb:
warum erstellst du dann nicht einfach mehrere pqs?

Hallo HHL,
weil ich bequem und faul bin, weil ich jedes Mal neue und andere PQs erstellen müsste und weil ich am liebsten alles mit einem (bitte Fettung des letzten Wortes durchführen) Mausklick erledigen möchte.
Gruß
nach HH

Werner
 

Chris601

Geomaster
waws schrieb:
...Da sich meine Liste ständig ändert, ist dieses Verfahren leider keine echte Erleichterung...

Da du keine PQ aus einer GPX erstellen kannst, würde ich in diesem Fall einfach die Herangehensweise ändern und einfach diese "Wunschliste" als Bookmarkliste verwalten (und danach im GASK filtern) als umgekehrt.

Ich weiß zwar nicht, was du genau vor hast, aber das ist wirklich das einfachste.

Ich vermute, deine "Wunschliste" erstellst du aus Filtern im GSAK?
 
Oben