• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ alle 24Stunden?

nono

Geocacher
Ich habe da eine klein Verständnisfrage. Seit einigen Tagen bin ich PM und hab mir direkt ein paar PQs eingerichtet (7 Stück).

Diese sollten eigentlich alle paar Tage an meine Mail gehen. Tun sie aber nicht.

Solange ich immer wieder neue PQs erstelle gibts keine Probleme, die werden dann einmal verschickt und das wars. Egal wieviele Häkchen ich setze. Aber es steht ja eindeutig da, daß bis zu 5 PQs sogar alle 24h abgerufen werden können.

Eine Idee woran das liegen könnte?
 

Schnueffler

Geoguru
Hast Du in den Einstellungen des PQ gesagt: "Uncheck this query after it's run" ? Dann läuft das Query nur einmal.
 
OP
N

nono

Geocacher
Für beide Tipps vielen dank, aber daran liegts nicht.

wöchentlich
------------------------
Egal ob ich weekly auswähle oder nicht, er läd sie nur einmal. Selbst wenn ich jeden Tag einen Haken setze und weekly auswähle, ich bekomm nur eine Mail, und zwar an dem Tag an dem ich die PQ erstellt hab.

nur einmal
-------------------------
Und wenn ich sie beispielsweise Montag erstelle und weekly nicht anschalte und für alle Tage ein Häkchen setze, dann läd er sie ebenfalls nur einmal am Montag runter, deaktiviert das Häkchen für Montag und das wars.
Dienstag kommt keine Mail, Mittwoch kommt keine Mail, Donnerstag keine usw... die Häkchen bleiben für die restlichen Tage alle an.

In beiden Fällen bekomme ich nur exakt einmal die Mail und zwar kurz nach dem ersten erstellen der PQ.
 

Guido-30

Geowizard
Hast Du auch lange genug gewartet? Eine neu erstellte PQ wird innerhalb von Sekunden generiert. Ältere PQs dauern länger, zumal der angegebene Kalendertag wegen der Zeitverschiebung bei uns um 9 Uhr am Folgetag endet.
 

Guido-30

Geowizard
Noch eine Idee: Hast Du für alle 7 PQs den selben Wochentag gewählt? Du kannst pro Tag nur 5 PQs erstellen, mehr nimmt das System nicht an.
 
OP
N

nono

Geocacher
Ich warte sei 7 tagen. Letzten montag hab ich die PQs erstellt, einmal bekommen und seitdem nie wieder obwohl jeden tag 5 hätten ankommen sollen...

hab dann zwischenzeitlich einfach ein paar zusätzlich gemacht, die kommen dann einmal an und danach wie die anderen ebenfalls nie wieder.

natürlich habe ich täglich nur 5 ausgewählt, mehr geht ja auch nicht :)
 
OP
N

nono

Geocacher
http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=576b8e6d-da81-4725-81df-c2896ce7c6b5

Ist das so ok?
 
A

Anonymous

Guest
nono schrieb:
http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=576b8e6d-da81-4725-81df-c2896ce7c6b5

Ist das so ok?
nein.
1. ist kein tag angehakt
2. solltest du mindestens eine der "that"-bedingungen anhaken. sonst ist das pq leer und wird nicht versendet.
tip: bevor du eine tag anhakst, solltest du dein pq previewen.

frohes jagen
 
OP
N

nono

Geocacher
Ähm... die sind alle angehakt, bei mir zummindest. Keine Ahnung wieso ihr seht, daß da keine Haken sind.
Im Anhang seht ihr meine Häkchen-Verteilung. Heute ist Dienstag, und es hätten eigentlich 5 ausgeliefert werden müssen. Angekommen sind aber nur 3.

Diese PQ wurde aber grad tatsächlich übermittelt. Ich denke ich muss dem Ganzen wohl mehr Zeit einräumen.

Heut nacht sind 3 angekommen, die eigentlich schon die letzten 4 Tage hätten gesendet werden sollen. Wahrscheinlich trudeln die anderen dann auch mit 3-4 Tagen Verzögerung ein, mal schaun.

Merkwürdig ist das allerdings schon. Erstmal, daß ihr keine Häkchen bei den Tagen seht, ich aber schon, dann das GC sagt es könnten alle 24h abgerufen werden, aber in Wirklichkeit sind es alle 3-4 Tage... sehr merkwürdig.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 920

Guido-30

Geowizard
HHL schrieb:
2. solltest du mindestens eine der "that"-bedingungen anhaken. sonst ist das pq leer und wird nicht versendet.
Eine Mail wird trotzdem verschickt, in der steht dann, dass keine Caches die Bedingungen erfüllten. (oder so ähnlich, ich weiß den genauen Text jetzt nicht).
 

Guido-30

Geowizard
nono schrieb:
Heut nacht sind 3 angekommen, die eigentlich schon die letzten 4 Tage hätten gesendet werden sollen.
In der letzten Zeit hängt der Server öfter mal, sodaß die PQs nicht zugestellt werden. Auf der Übersichtsseite, wo alle PQs aufgelistet werden, steht dann aber rechts daneben, dass die Dinger zumindest generiert wurden.
 
OP
N

nono

Geocacher
Du meinst "Last Generated", richtig?

Da sind nur die 3 von denen ich gesprochen hab heute generiert worden. Seht euch den Anhang von meinem letzten Post an.

Eigentlich hätten heute PQ 2, 3, 4, 6 und 7 generiert und ausgeliefert werden sollen.

Angekommen ist aber PQ 2, 4 und 5. Letztere ist noch von Montag.
 
OP
N

nono

Geocacher
Zeitverschiebung?

Schau doch mal genau hin, Heute: Dienstag, Deutschland 12:50Uhr... Zeitverschiebung hin oder her, Dienstag ist jetzt auch in Amiland. Und 3 PQs fehlen. Eindeutiger gehts doch nicht.
 
A

Anonymous

Guest
nono schrieb:
[...]
Eigentlich hätten heute PQ 2, 3, 4, 6 und 7 generiert und ausgeliefert werden sollen.
[...]
der tag ist ja auch noch lange nicht vorbei. die ausstehenden pqs können noch bis morgen früh um 09:00 uhr generiert werden.

frohes jagen
 
Oben