• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kords von Deutschland auf Garmin 300 abspeichern

DJSAFam

Geonewbie
:hilfe: Wir haben uns ein Oregon 300 gekauft. Nun möchten wir wenn möglich alle Cachs von Deutschland auf das Gerät abspeichern. Aber wie geht das???

Über eine Hilfestellung würden wir uns sehr freuen.

Danke djsafam
 

radioscout

Geoking
Es gibt fast 100000 Caches in .de. Wahrscheinlich wirst Du die nur als POI in das Gerät laden können.

Du kannst pro Tag fünf PQs ausführen, jede liefert maximal 500 Caches, also 2500 Caches pro Tag. Um 100000 Caches abzurufen mußt Du also 40 Tage die PQs optimal nutzen.

Über Strategien zum Downloaden aller Caches in .de incl. der neu dazukommenden wurde bereits viel in den Foren geschrieben.

Viel Spaß bei dieser meiner Meinung nach sinnlosen Aktion.
 

greiol

Geoguru
Besitzer eines neuen Garmin Grätes schrieb:
Aber wie geht das???

Über eine Hilfestellung würden wir uns sehr freuen.
ich habe den namen im quote extra geändet, denn ihr seid kein einzelfall und die verschiedenen unterforen sind voll von solchen und ähnlichen anfragen. ich verstehe nicht warum sich so wenige vorher informieren wie man die tollen features für man eine menge geld ausgegebn hat überhaupt sinnvoll nutzen kann.

die formale antwort: am einfachsten nach dem geld für das gerät auch noch die 30$ für ein jahr premium mitgliedschaft bei gc.com abdrücken und das gerät mit pocket queries füttern. dazu vielleicht auch enifach einen blick hier in die faq werfen.

nachsatz:
lade dir doch einfach erst mal einenw ochenvorrat aufs gerät oder von mir aus die nächsten 1000 ungefundenen caches. für die meisten anwendungsfälle dürfte es nicht notwendig sein ständig caches mit sich herum zu schleppen die minstens 500km entfernt liegen.
 

radioscout

Geoking
Wenn ich wirklich alle Caches in .de auf einem Gerät haben wollte und mit den fünf PQs am Tag nicht auskomme würde ich Groundspeak fragen, ob sie etwas dagegen haben, daß ich einen zweiten oder dritten Account mit PM-Status einrichte.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die das ablehnen. Es kostet fast nichts und bietet ein deutlich größeres "Downloadvolumen".
 

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
würde ich Groundspeak fragen

Wieso fragen? *Das* geht sie ja nun überhaupt nichts an, ob ich 1 oder 100 PM-Accounts habe. Für Groundspeak wäre es erst wieder relevant, wenn ich die damit erlangten Daten für andere als private Zwecke nutze.
 
Oben