• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie werden die 500 Caches einer PQ ausgewählt?

dajani

Geocacher
Huhu,

weiß jemand, nach welchen Kriterien die Caches in einer PocketQuery ausgewählt werden, wenn mehr als 500 Caches vorhanden sind?

Viele Grüße,
dajani
 
OP
dajani

dajani

Geocacher
Nochmal genau hingeguckt: Es scheint das Legedatum zu sein... Bei einigen Caches liegt dieses Datum allerdings weit vor der Auswahlmöglichkeit in der Pocketquery selbst (1994), zum Beispiel gibt es einen Cache(http://coord.info/GC1JVG8), der (wahrscheinlich nicht wirklich) 1976 gelegt wurde...
Somit wäre dann die einzige Möglichkeit, solche Caches zu erwischen eine Pocketquery ohne Einschränkungen!?

dajani
 

JR849

Geowizard
Ich würde mal sagen dass die Entfernung vom angegebenen Punkt eine Rolle spielt, alles andere wäre unnütz. ;)
 
A

Anonymous

Guest
dajani schrieb:
Huhu,

weiß jemand, nach welchen Kriterien die Caches in einer PocketQuery ausgewählt werden, wenn mehr als 500 Caches vorhanden sind?

Viele Grüße,
dajani
das ist einfach: immer genau nach dem kriterium, das du beim erstellen des PQ gewählt hast.
das kann also das datum, aber auch die entfernung sein.
außer dir kann das niemand wissen. ;)

frohes jagen
 
OP
dajani

dajani

Geocacher
Ah, das heisst, wenn ich alle Caches in einem bestimmten Radius suche, dieser aber zu groß ist, werden einfach die weggeworfen, die zu weit weg sind!? Gut zu wissen...

Bei einer frischen Pocketquery ohne Beschränkungen außer dem Land (z.B. alle Caches in Deutschland) ist das Kriterium jedenfalls das Legedatum.

dajani
 
A

Anonymous

Guest
dajani schrieb:
Ah, das heisst, wenn ich alle Caches in einem bestimmten Radius suche, dieser aber zu groß ist, werden einfach die weggeworfen, die zu weit weg sind!? Gut zu wissen...

Bei einer frischen Pocketquery ohne Beschränkungen außer dem Land (z.B. alle Caches in Deutschland) ist das Kriterium jedenfalls das Legedatum.

dajani
geh doch einfach nach dem erstellen des PQ in die vorschau, und dann auf die letzte seite. da siehst du doch sofort von wann der letzte cache ist (der ganz unten auf seite 25) oder wie weit weg der liegt.

frohes überlegen und nachprüfen.
 
OP
dajani

dajani

Geocacher
JR849 schrieb:
Ich würde mal sagen dass die Entfernung vom angegebenen Punkt eine Rolle spielt, alles andere wäre unnütz. ;)

Ich muss ja nicht immer einen Punkt angeben, ich kann ja auch einfach ein ganzes Land angeben...
 
OP
dajani

dajani

Geocacher
JR849 schrieb:
Macht bei Deutschland nicht wirklich Sinn. ;)

Ja, aber theoretisch... Man könnte ja noch weiter einschränken, zum Beispiel nur Tradis auf meiner Watchlist, die Travelbugs enthalten, oder so :???:

Auch hier wäre dann das Ausschlußkriterium das Legedatum...

Ist aber auch egal, meine Frage hat sich ja beantwortet :up:
dajani
 
A

Anonymous

Guest
Quastus schrieb:
dajani schrieb:
in einer PocketQuery ausgewählt werden, wenn mehr als 500 Caches vorhanden

Man kann doch nur 500 Caches in eine Query tun! Oder hab ich was verpasst?
ja, du hast nicht genau gelesen. :roll:
es geht um die caches, die zwar die bedingungen des pq erfüllen, aber die 500er-grenze überschreiten.

frohes lesen

nb: (und wieder ein unnötiges erzwungenes posting)
 

Quastus

Geowizard
Aber wenn die nich reinpassen, worüber reden wir dann? Anderen Mittelpunkt wählen, würd ich sagen, und alle in GSAK einlesen, doppelte werden doch dann überschrieben! Anders geht es doch gar nicht!
 
A

Anonymous

Guest
Quastus schrieb:
Aber wenn die nich reinpassen, worüber reden wir dann? […]
wenn du bitte mal vernünftig lesen würdest: es ging um die art welche kriterien der pq-generator anwendet. :kopfwand: :kopfwand:
müssen wir das für dich jetzt noch einmal extra alles wiederholen?

frohes jagen und plonk (ich muß mich wohl mal gegen dämlichkeit impfen lassen).
 
Oben