• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4 User banned by Groundspeak?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

safri

Geomaster
???

Verbannung, weil man die jedem zahlenden Premiummitglied zustehenden PQs sinnvoll verarbeitet?

Oder gibt es einen anderen Grund?
 

t31

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Dumm gelaufen, oder?
Toller Kommentar. Mir dreht sich Galle.

Wer die POI von Patrick nutzt, weiß wie praktisch die Sache ist und man kann sich für die Arbeit und Mühe nicht genug bedanken.
 
OP
safri

safri

Geomaster
t31 schrieb:
grisu1702 schrieb:
Dumm gelaufen, oder?
Toller Kommentar. Mir dreht sich Galle.

Wer die POI von Patrick nutzt, weiß wie praktisch die Sache ist und man kann sich für die Arbeit und Mühe nicht genug bedanken.

Dem stimme ich vollstens zu! Keiner schafft es alleine mit nur 35 PQs ganz Deutschland abzudecken.
Mit Patricks Pois kann ich jederzeit egal wo in D cachen gehen. Und ich könnte wetten, dass gerade dann, wenn ich eine PQ für ein bestimmtes Gebiet benötige, der Server mal wieder down ist. Patricks Service ist unbezahlbar und auch ich möchte mich einmal ganz herzlich bedanken für die viele Zeit und Mühe, die er in dieses Projekt gesteckt hat.
 

DunkleAura

Geowizard
safri schrieb:
Keiner schafft es alleine mit nur 35 PQs ganz Deutschland abzudecken.
wozu auch?

safri schrieb:
Mit Patricks Pois kann ich jederzeit egal wo in D cachen gehen.
du gehst ja sicher auch jeden tag an einem komplett anderen ort innerhalb deutschlands cachen… :pirate_wink:

t31 schrieb:
grisu1702 schrieb:
Dumm gelaufen, oder?
Toller Kommentar. Mir dreht sich Galle.
ja, dumm gelaufen.

t31 schrieb:
Wer die POI von Patrick nutzt, weiß wie praktisch die Sache ist und man kann sich für die Arbeit und Mühe nicht genug bedanken.
praktisch vielleicht aber asozial. denn 35pqs sollten für ein sehr grosses gebiet um deine home zone, sowie auch für deine 6 ferienwohnungen reichen die du im täglichen turnus anreist…

rechnung: 35pqs * 500 caches = 17500 caches
deutschland hat momentan: 102'908 caches also reicht es für 17%
schweiz hat momentan: 7'720 caches, also sollte es sehr knapp reichen :pirate_wink:
österreich hat momentan: 9'854 caches, also auch kein thema…
reicht das nicht? :pirate_roll:
 

ElliPirelli

Geoguru
Spidern ist eben unerwünscht.
Das solltest Du wissen, denn es steht in den Terms of Use Agreement, wie Bryan ja in seinem Posting auch noch mal verlinkt hat.... :roll:

Als PM habe ich viele Vorteile, ich möchte meine PQs nicht missen.
Wie irgendjemand meinen kann, die weniger als €2 pro Monat sind zuviel verlangt, ist mir unerklärlich.
Und das von denen, die bereitwillig Sprit verfahren, um Caches zu suchen... :kopfwand:
 

Schnueffler

Geoguru
Für mich hört sich das an, als wenn das keine cachenden Personen waren, sondern Accounts, die einzig und allein dafür genutzt wurden, um die PQs zu erzeugen.
 

stoerti

Geowizard
Es war eine einzige Person die mehrere Accounts (Premium) hatte.
Alle Accounts hatten einzig den Grund, die Datenbank von GC systematisch abzugrasen und die Daten auf einer eigenen Webseite zu veröffentlichen.

Was ist daran jetzt verwerflich? (also an der Sperrung)
Ich hätte mich eher gewundert, wenn sie den Account nicht gesperrt hätten
 

jmsanta

Geoguru
Bamberg82 schrieb:
Puh, das ist hart. Obwohl GC.com teilweise echt zum kotzen ist, kann ich sowas nachvollziehen.
Hart von groundspeak?
Nö, rücksichtslos von denen, die meinen (Spiel)regeln gölten immer nur für die anderen.
 

Schnueffler

Geoguru
safri schrieb:
Dem stimme ich vollstens zu! Keiner schafft es alleine mit nur 35 PQs ganz Deutschland abzudecken.
Nutze doch einfach GSAK. Da packst Du Dir auch alle Caches aus ganz Deutschland rein und aktualisierst immer nur die, die auch wirklich in den letzten 7 Tagen geloggt wurden. Da reichen Dir Deinen 35 PQs wirklich aus. Und mit GSAK auf dem Notebook brauchst Du noch nicht mal ne Internetverbindung, weil Du Dir die neuen POIs von proeder holen willst. Das kannst Du komplett ofline benutzen. Und hast auch noch die ganzen Beschreibungen drin.
 

TKKR

Geoguru
Er kann ja froh sein, wenn er nicht auch noch Besuch von irgendwelchen Anwälten bekommt.
Ich kann die Aktion nur begrüßen.
 

Aisling

Geocacher
Finde ich i.O.

Wer nicht nach den Regeln spielt wird rausgeworfen. Und wer seinen Premium Member Account missbraucht (bzw. vier dafür anlegt), um die PQ szu ziehen und frei zugänglich zu machen, muss damit rechnen.

Groundspeak muss sich irgendwie finanzieren und hat keine andere Möglichkeit als so zu reagieren. Wenn sie das durchgehen lassen, gibt es für niemanden mehr einen Grund PM zu werden.
 

Schnueffler

Geoguru
Irgendwie erinnert mich die Aktion an einen Karslruher User, der mal vor 5 Jahren verbannt wurde, weil er die Webseite gespidert hat.
 

Hellenstones

Geocacher
jmsanta schrieb:
Nö, rücksichtslos von denen, die meinen (Spiel)regeln gölten immer nur für die anderen.
:^^: Ja, genau so sehe ich das auch!!! :^^:
Und wie gesagt das Gejammer über die 2 EUR pro Monat ist sowas von lächerlich, da fahren Leute mehr als 150Km zu nem LostPlace oder 50Km wegen nem FTF und verblasen Benzin ohne Ende und dann sowas... :???: :irre:
 

UF aus LD

Geowizard
Manche nennen es einfach nur "konsequent" -

und ich frage mich wo der Aufschrei der Cacher bleibt.
Die Beschreibungen, die ihr/wir kostenlos macht/machen und online gestellt habt/haben, klaut jemand von der Plattform und versucht über seine Seite möglicherweise sogar Geld damit zu machen (und sei es über Werbeeinnahmen). (ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand 4 PM zahlt und die Kosten nicht wieder rein holt)

Ich kann nur sagen: Danke, Groundspeak!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben