• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann kommt die Pocket Querie?

crisz

Geocacher
Hallo
Seit Mittwoch bin ich Premium Member. Habe mir am Abend gleich einmal eine Pocket Querie per "Run this query once then delete it" zuschicken lassen, hat alles prima funktioniert.

Aber meine Querie die jeden Freitag kommen soll ist bis jetzt immer noch nicht angekommen. Habe natürlich Freitag angeklickt und "Run this query every week on the days checked" ausgewählt. Mittlerweile ist Freitag 17:45 UHR und die Querie ist immer noch nicht angekommen. Hat Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Die 8 Stunden Zeitunterschied in die USA sind ja wohl auch schon lange vorbei.

LG Chris
 

Kalli

Geowizard
Ich habe heute schon drei bekommen, wobei zwei "spontan" waren. Die regelmäßige kam um 19:02 Uhr.
 

Quastus

Geowizard
mir ist auch schon aufgefallen, dass die grad angeforderten gleich kommen, und die in der liste irgendwie spät. deswegen forder ich die immer zu sofort an..... dann kommt sie wenigstens gleich
 

friends-bs

Geocacher
Habe eben die letzte von 4 regelmäßigen PQ bekommen.
Kommen eigentlich ziemlich immer etwa um die gleiche Zeit. Manchmal aber auch erst am nächsten Morgen.
 
OP
crisz

crisz

Geocacher
Hat sich immer noch nichts getan, habe mit jetzt eine manuell angefordert die wieder sofort da war. Komisch das ganze.
 
OP
crisz

crisz

Geocacher
Ja sollte alles passen:
-Freitag ist angeklickt
-"Run this query every week on the days checked" ausgewählt
-Selct types= Traditional Cache
-Any containers
-That= "I haven't found, I don't own, Is Active"
-By Coordinates (Sind angegeben)
-Radius 150km
-Output to this account's email address
-Compress files into *.zip format (recommended)

Bei Einzelanforderung geht das ganze ja auch, die Regelmäßige E-Mail mit der neuen Querie wäre mir aber lieber :/
 

TweetyHH

Geomaster
Meine beiden wöchentllichen Freitags Queries kam ganz normal.

Folgendes solltet ihr beachten: Es ist wohl ein Extra Server der die Querys abarbeitet. Dabei arbeitet er die Querys danach ab, wie lange eine Query nicht mehr erstellt wurde, d.h. eine "neue" Query wurde ja enorm lange nicht bearbeitet, daher wird die eigentlich ziemlich sofort ausgeführt. Eine tägliche Query kommt hingegen ziemlich spät dran ... Eine wöchentliche wahrscheinlich irgendwo zwischen den anderen Wöchentlichen - das dürften gerade zum Freitag eine ganze Menge sein ;-)

Das ganze kann man auch nutzen, wenn man mal ganz dringend sofort eine Query haben möchte, die noch in der Warteschlange sitzt ... man legt sich eine Kopie an (gibt ja den praktischen Button) und die ist i.d.R. innerhalb von wenigen Minuten da.

Ich kann mich aber auch an Zeiten erinnern, da war der Server so überlastet, dass er die täglichen Queries nur alle 2 bis 3 Tage bearbeitet hat ... naja, wenigstens die wöchentlichen bekam man da noch halbwegs zuverlässig.
 
Oben