• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auswahl der 500 Caches bei Pocket Queries

HOfoe

Geonewbie
Bisher habe ich immer 500 Caches um meine Homekoordinaten gesucht, die ich noch nicht gefunden hatte. Den Radius habe ich hoch angesetzt, in der Hoffnung, dass immer die nächstgelegenen Caches angezeigt werden. Im Austausch für gefundene würden dann in der Woche darauf weitere "nächstgelegene" Caches angezeigt.
Nun habe ich aber eine Pocket Querry along a route gemacht, und ein sehr merkwürdiges Verhalten vorgefunden. Während weiter entfernnte Caches angezeigt werden, werden einige direkt an der Route liegenden Caches verschwiegen.
Nach welchem Kriterium werden die 500 Caches in die Pocket Querry eingelesen

Grüße
Hofoe

Eine Forumssuche hat mir folgenden Beitrag gezeigt, der mich aber auch nicht schlau machte:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=92&t=34304
 
OP
H

HOfoe

Geonewbie
Ich habe heute meine "50 km um Home"-Abfrage bekommen. Die sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Auf den ersten Blick kann ich zumindest keine Ausfälle im näheren Bereich erkennen. Die Caches werden beim "Preview in Googlemaps" konzentriert in einem Quadrat mit Seitenlänge von etwa 40 km angezeigt (nicht 100 km, wie man eventuell gemäß Abfrage erwarten würde). In den Ecken werden erwartungsgemäß (wenn denn wirklich konzentrisch gesucht wird) keine Funde angezeigt. Diesen Suchen rund um einen Punkt vertraue ich somit weiterhin. Nur bei denen "Along a Route" werde ich vermutlich die Suchbreite runterschrauben müssen, bis ich auf den wirklichen Bereich der 500 nächsten Caches komme. Oder hat jemand eine bessere Idee?
 

nani50

Geocacher
Ich hatte das auch schon, und zwar bei deutlich weniger Caches. Wenn ich in einem Hotel übernachten muß, lass ich mit die cache in 3, max 5 KM Umkreis anzeigen. Das sind dann auf dem land so 30-40 Stück. Und auch dabei fehlen in letzter Zeit welche.. Kom isch

Grüße
nani50
 
Oben