• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Querie versand?

DarkBirdi

Geomaster
habe mir heute morgen 2 St erstellt,

Diese wurden auch sofort danach erstellt aber nun warte ich über 4 Stunden das sie bei mir an kommen.

*komisch*

Fals die Fragen auf kommen, welche E-Mail Adresse ich angeben habe.
Das war die Richtige so is es ja nicht

Jemand ne Idee?
bzw.
Werden die jemals noch ankommen?
 

Rudi56

Geocacher
Bei richtiger Emailadresse werden die bestimmt auch ankommen.
hast du sie auch für Sonntag erstellt?
Oder einen anderen Wochentag eingetragen?
Gruß, Rudi
 
OP
DarkBirdi

DarkBirdi

Geomaster
sind für sonntag erstellt

wurden ja auch schon erstellt nur irgendwie noch net versendet

bzw sind da nie angekommn
 

ElliPirelli

Geoguru
Meine Letzten kamen innerhalb weniger Minuten, aber ich hab auch schon mal Tage gewartet...

Sonntag fängt in den Staaten später an, als bei uns, von daher kann es da schon mal zu Wartezeiten kommen.
Wenn man sicher gehen will, gibt man mehrere Tage an, dann kommen sie bestimmt, wenn auch vielleicht einen Tag später.

Meist hol ich mir PQs auch schon im Vorraus, mindestens eine Woche, bevor ich wegfahre.
Dann kann ich mir zu Hause besser einen Überblick verschaffen. Und es "brennt" nicht so, wenn sie mit Verspätung kommen sollten. ;)
 

Guido-30

Geowizard
Eigentlich gibt es hier im Forum genügend Threads zu diesem Thema, aus denen auch hervorgeht, dass der Versand teilweise nach der Erstellung ein paar Stunden dauern kann.
 

team-noris

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Wenn man sicher gehen will, gibt man mehrere Tage an, dann kommen sie bestimmt, wenn auch vielleicht einen Tag später.
Schlechte Idee. Je mehr Tage pro PQ angekreuzt sind, desto weiter hinten in der Warteschlange landen die PQs.

Manchmal hilft es die PQ zu kopieren und zu markieren, dann kommen sie oft innerhalb von 1 oder 2 Minuten. Manchmal ...
 

ElliPirelli

Geoguru
Also ich hab eine PQ Anforderung um 21.32 abgeschickt und um 21.45 war sie da.

Soooo langsam find ich das jetzt nicht wirklich.... ;)
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
bei mir kommen sie entweder sofort (naja ein paar Minuten, vielleicht eine STunde) oder nie. Keine Ahnung, wahrscheinlich stelle ich manchmal was falsch ein ;)
 

Marcel123

Geocacher
bei mir kamen die PQs von samstag und sonntag auch nicht an. die heute kamen wieder :/, aber nicht an die angegebene emailadresse sondern an das hauptemailkonto :hilfe:
 

xtb

Geomaster
team-noris schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Wenn man sicher gehen will, gibt man mehrere Tage an, dann kommen sie bestimmt, wenn auch vielleicht einen Tag später.
Schlechte Idee. Je mehr Tage pro PQ angekreuzt sind, desto weiter hinten in der Warteschlange landen die PQs.

Deshalb hab ich für mein Hauptquery (die 500 nächsten Caches rund um meine Wohnung) auch mehrere Kopien gemacht, die dann jeweils an anderen Tagen laufen. Damit hat man den Maximaleffekt, den man per Automatismus erreichen kann.
 

Trracer

Geowizard
Das ist das absolute Mysterium bei GS, entweder die kommen innerhalb einer Stunde oder Sie kommen nie. :schockiert:

Bei mir sollte es immer Sonntag kommen, das klappte 2x, dann war Ende Gelände. Hier hilft wohl nur probieren.
 

eilinger

Geocacher
Bei mir wurden am Sonntag (01.11.) nur zwei von dreien verschickt. Eine neu erstellte kam hingegen sofort. Am Montag erhielt ich dann dafür zwei PQs jeweils doppelt. :schockiert:
Keine Ahnung was die da machen. Meiner Meinung schneiden sie sich aber in das eigene Fleisch, denn wenn jeder seine wichtigsten PQs redundant anlegt, entsteht mehr Serverlast und Traffic. Aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig. :kopfwand:

Grüße
eilinger
 

xtb

Geomaster
Am Sonntag sind bei mir auch zwei nicht durchgelaufen :(

Das scheint im Moment nicht so 100% stabil zu laufen.
 
Oben