• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Queries nur von bestimmten Caches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver-HB

Geocacher
Hallo.
Ich brauche mal die Hilfe der Gemeinschaft.
Wie kann ich Queries von bestimmten Caches erstellen?
Ich meine jetzt nicht "alle Caches im Umkreis von x km um ..." und auch nicht "alle Multi-Caches im Umkreis von ..." oder "Caches an einer Route"
sondern
Caches, die kreuz und quer in der Gegend verteilt sind.
Bisher habe ich mir von jedem Cache einzeln das gpx-Exchange-File gespeichert, diese dann einzeln in GSAK eingelesen und die Database dann als neues gpx-File gespeichert.
Aber das muß doch auch einfacher gehen, oder?

Ok, ich könnte die Files einzeln aufs Garmin schicken - aber ich nutze die gpx-Files auch für Spoiler-Sync. Und spätestens da wird es dann umständlich.

Für Infos und Tipps sage ich jetzt schon mal Danke.
Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben - bitte fragen was unverständlich ist.

Gruß
Oliver
 

Carsten

Geowizard
Leg dir eine Bookmarkliste an, schieb die betreffenden Caches da drauf und fordere die Bookmarkliste als PQ an.
 
OP
Oliver-HB

Oliver-HB

Geocacher
Vielen Dank...
Gute Idee - manchmal liegt das Einfache so nahe, daß es nicht mehr offensichtlich ist.
 

DunkleAura

Geowizard
Guido-30 schrieb:
Geht auch mit GC-Tour.
hör auf mit diesem crap.

1) bookmarkliste reicht völlig aus und wenn nicht…
2) du hast ja schon gsak, wie aus deinem ersten posting zu erkennen ist.

also heisst die lösung ganz einfach «User Flag» ich gehe davon aus, das du sowieso schon die caches in deiner datenbank hast.

also setzt du bei jedem cache den du willst nur den «hacken» und setzt danach den standard filter «User Flag» und schon hast du das gewünschte ergebnis.

man muss nicht unbedingt mit solchem scheiss wie GC-Tour (deux chevaux) ToU unkonform arbeiten wenn man schon den rolls royce (gsak) hat. :pirate_wink:

GC-Tour einem PM mit GSAK zu empfehlen halte ich für geistigen dünns- :zensur: .
 

Guido-30

Geowizard
An GSAK habe ich jetzt nicht gedacht, klar geht natürlich auch. Aber dass die Ausgangsfrage von einem GSAK-Nutzer kommt, spricht nicht gerade für das Programm. Mir selber geht es auch (?) so: Was nutzt mir ein Rolls Royce, wenn ich mit den vielen Funktionen nicht klar komme und deswegen die Kiste nicht richtig zum laufen bekomme. Da setze ich mich lieber in mein einfaches Auto und fahre einfach los.
 

DunkleAura

Geowizard
Guido-30 schrieb:
An GSAK habe ich jetzt nicht gedacht, klar geht natürlich auch.
das ist mir klar, das du nichts dachtest.

Oliver-HB schrieb:
[…]Bisher habe ich mir von jedem Cache einzeln das gpx-Exchange-File gespeichert, diese dann einzeln in GSAK eingelesen[…]
da stehen die relevanten informationen doch. (sind von mir gefettet)
wie heisst es so schön lesen und verstehen.

logik: gpx spricht für PM und gsak brauche ich wohl nicht zu erläutern.

Guido-30 schrieb:
Aber dass die Ausgangsfrage von einem GSAK-Nutzer kommt, spricht nicht gerade für das Programm.
schick deine verbesserungsvorschläge an clyde, der nimmt anregungen gerne entgegen. sogar der splitscreen links/rechts statt oben/unten wurde eingebaut trotz einer grottigen google deutsch=>englisch übersetzung des feature requests.

Guido-30 schrieb:
Mir selber geht es auch (?) so: Was nutzt mir ein Rolls Royce, wenn ich mit den vielen Funktionen nicht klar komme und deswegen die Kiste nicht richtig zum laufen bekomme. Da setze ich mich lieber in mein einfaches Auto und fahre einfach los.
nur das userflag ist eher mit der warnblinkanlage zu vergleichen, welche man selbst als «einfaches auto» fahrer bedienen können sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben