• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

I don´t found -PQ

John-Deere

Geomaster
Hallo Leute,
ich habe mir eine "I don´t found"-PQ erstellt.
Angaben: bestimmter Cachetype, verschiedene Länder und den Button I don´t found.
Nun wird eine PQ erstellt mit mehr als 500 Caches.
jedoch habe ich nie und nimmer so viele als nicht gefunden deklariert.
Wo liegt mein Fehler?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
--------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.viele-augen.de
 

stafen

Geomaster
Du hast viel mehr noch nicht gefunden.

Dein Fehler ist das Du glaubst nur Caches bei denen Du DNF geloggt hast würden mit dieser Option erfasst. In Wirklichkeit werden alle Caches erfasst die keinen Fund-Log von Dir haben.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Aha, die Argumentation von Stafen ist richtig für mich, denn so hatte ich es gedacht.
Also eine PQ, wo ich alle mit meinen DNF-Einträgen erhalte, kann man nicht erstellen, oder?

Danke, für mich dann gelöst!

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
--------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.viele-augen.de
 

EW742

Geomaster
John-Deere schrieb:
Also eine PQ, wo ich alle mit meinen DNF-Einträgen erhalte, kann man nicht erstellen, oder?

PQ geht nicht, sondern nur der Blick auf die Filter...Aber das wirst Du ja schon gesehen haben.

Gruß
EW742
 

Anhänge

  • DNF-Uebersicht.png
    DNF-Uebersicht.png
    2,6 KB · Aufrufe: 213

EW742

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
EW742 schrieb:
PQ geht nicht, sondern nur der Blick auf die Filter...Aber das wirst Du ja schon gesehen haben.
91 DNFs? Logs Du die auch wirklich alle? :p

Grad mal nachgesehen, ich hab 155.... :eek:ps:

Alle glaube ich nicht....ich auch schon zwei oder dreimal die Situation, dass ich die Dose gesehen habe und mich aber wegen irgendwelcher widrigen Umstände wieder für einen Rückzug entschieden habe.

Gruß
EW742
 

Biggi_H

Geomaster
Du könntest Dir eine Bookmark-List anlegen (nur für dich).
Da alle Caches draufnehmen, bei denen Du DNF hast.
Dann kannst Du auch eine PQ von Deinen DNFs machen.
Ab Mai sogar mit bis zu 1000 Caches.

Gruß Biggi
 

Biggi_H

Geomaster
Biggi_H schrieb:
Dann kannst Du auch eine PQ von Deinen DNFs machen.
Ab Mai sogar mit bis zu 1000 Caches.

.... allerdings mit dem Nachteil, dass Deine Logs nicht drinstehen, weil ja nur die letzten 5 abgefragt werden :kopfwand:
 

stafen

Geomaster
Biggi_H schrieb:
Biggi_H schrieb:
Dann kannst Du auch eine PQ von Deinen DNFs machen.
Ab Mai sogar mit bis zu 1000 Caches.

.... allerdings mit dem Nachteil, dass Deine Logs nicht drinstehen, weil ja nur die letzten 5 abgefragt werden :kopfwand:

Nein, es werden die letzten 5 Logs und zusätzlich die eigene Logs ins GPX geschrieben. Zumindest habe ich in meinen heutigen PQs Caches mit 5 Logs von irgendjemand + 1 DNF von mir.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Hallo Biggi,
ich habe mal testweise solch eine Boomark-List erstellt.
Geht das nur über den GC-Code?
Theoretisch müßte ich nachsehen, welche ich noch nicht habe, diesen GC-Code einpflegen und immer neue Eintragen, wo ich dann ein DNF eintrage - richtig?

hmm,.....bischen umständlich, oder?
 

radioscout

Geoking
John-Deere schrieb:
Geht das nur über den GC-Code?
Nein. Das geht auch aus dem Listing heraus. Schau mal oben, unter "Log your visit".

Einfach aus Deinem Profil heraus alle DNF anzeigen lassen, Listing anklicken und dann bookmarken.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Gesehen!
Habe es mir eingerichtet und bekomme nun darüber auch eine PQ.
Danke!

In diesem Zusammenhang mal:
Man kann sich eine PQ einrichten "Is not active".
werden da alle ausgegeben, die temporär momentan nicht aktiv sind?

Würde bedeuten, ich lasse mir meine PQ´s zusenden, zusätzlich noch eine spätere PQ "is not aktiv", so würde mein derzeitiger Datenbestand hinsichtlich dahingehend aktualisiert, daß der Status von aktiv auf temporär disable gesetzt wird - richtig?
 
Oben