• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"my Finds" Pocket Querie kommt nicht an

arrisr4

Geonewbie
Hi

Habe wieder mal ein Problem mit GC.com.........

Heute meine Funde angefordert.......... erst mal nichts passiert ..... nur eine neue Registerkarte entdeckt..... "Pocket Querries for Download"...... schon verwundert gesehen , daß das Datum nicht stimmt ( war die alte Pocket Querie)......... dann heruntergeladen....... und ausgewertet.......... natürlich falsch....... keine Neuen Funde......


Konnte den Button "My Finds" dann noch mal anklicken.......... aber nichts ist passiert...... keine Mail..... keine Download........

Hat jemand eine Antwort.....

Grüße

arrisr4
 

Nico und Tom

Geocacher
Ging mir auch so. Ich habe am Sonntag "my Finds" angefordert, aber keine Mail erhalten. Allerdings konnte ich dann heute den Download mit der aktuellen Liste klicken. Gestern war der Server wohl etwas überfordert...
 

flopp

Geomaster
Seit dem letzten Update werden überhaupt keine "My Finds" PQs mehr ber Mail verschickt (siehe Release Notes), ein direkter Download von der Webseite ist aber möglich:

Groundspeak schrieb:
...My Finds PQs are no longer sent as email attachments, but will be available as a file download...

Gleiches gilt übrigens für PQ mit mehr als 500 Caches.

Grüße
Flopp
 
Komisch, bei mir wurden die PQ wie gehabt mir mit einem Email zugeschickt. Gleichzeit bekam ich dann aber auch ein Link zu der Seite wo ich die PQ dann noch herunterladen konnte. Da schrauben die GSler wohl noch dran.
 

DerTonLebt

Geocacher
@KDB

Bekommst Du denn auch PQs, bei denen Du mehr als 500 Caches als Limit (bestenfalls 1000) eingestellt hast, als Datei per Mail?
Oder ist in den PQs noch das 500er Limit eingestellt?

Daran scheint es sich zur Zeit zu unterscheiden.
 
DerTonLebt schrieb:
@KDB

Bekommst Du denn auch PQs, bei denen Du mehr als 500 Caches als Limit (bestenfalls 1000) eingestellt hast, als Datei per Mail?
Oder ist in den PQs noch das 500er Limit eingestellt?

Daran scheint es sich zur Zeit zu unterscheiden.
Am 30.04 ich hatte eine 1000 PQ geschickt bekommen. Nun habe ich sie noch mal angefordert und ich bekam bisher nur den Link zu http://www.geocaching.com/pocket/ geschickt.
 

Kappler

Geowizard
Ich habe auch eine PQ, die auf 1000 Caches eingestellt war, als ZIP per Mail bekommen. Es wurden aber tatsächlich weniger als 500 Caches für die PQ erzeugt.
PQs, die mehr als 500 Caches enthalten, kommen per Link.

Das Unterscheidungskriterium ist also nicht, wie viele Caches bei der PQ-Definition als Maximum eingegeben werden, sondern, wie viele Caches tatsächlich enthalten sind...
 
OP
arrisr4

arrisr4

Geonewbie
Hi

Die Frage ist ja nur, warumdie PQ die ich herunterladen konnte nicht aktuell und so auf dem Stand der letzten Wochhe war.

Jetzt muß ich wohl wieder 7 Tage warten, bis ich mir eine aktuelle downloaden kann...... so ein Mist

Grüße

arrisr4
 
A

Anonymous

Guest
Als ich gerade mal nachschaute, war der Button nicht mehr ausgegraut. Eigentlich hätte ich erst morgen wieder eine MyFinds-PQ schreiben können. Hab sie angefordert und konnte sie 1 Minute später herunterladen. GSAK konnte sie einwandfrei verarbeiten...

LG
Ronni
 

goldensurfer

Geoguru
flopp schrieb:
Gleiches gilt übrigens für PQ mit mehr als 500 Caches.

Ah - das heißt, PQs mit mehr als 500 Caches INHALT werden nimmer verschickt, sondern gibts nur noch als Download, richtig?
War nämlich gerade hier auf der suche nach dem Grund, warum einige PQs im Posteingang landen und bei anderen nur ne Mail verschickt werden, dass sie jetzt zum download bereit stehen. Bei beiden hatte ich 1000 als maximale Anzahl angegeben, aber die eine davon hatte deutlich weniger als 500 und wurde verschickt.

Danke für die Aufklärung.
 

holy grail

Geocacher
Hallo zusammen,

also ich finde das echt eine Frechheit, dass jetzt die "My Finds" nicht mehr per Email als zip geschickt werden. Ich habe eine komplette Automatisierung, sodass die Attachements, also auch die PQ´s direkt in ein Verzeichnis aus Outlook abgelegt werden, woraus sie dann von Gsak importiert werden. Jetzt muss ich für die "My Finds" immer auf die Seite und downloaden, super nervig. Das jetzt PQ´s über 500 Caches auch nicht versendet werden finde ich unfassbar. Wenn zuviel Load auf den Server ist, dann muss Groundspeak halt aufrüsten, wofür bezahle ich denn die Premium Mitgliedschaft, doch genau wegen diesem Feature :kopfwand: :kopfwand:

Gruß
Robert
 

goldensurfer

Geoguru
holy grail schrieb:
Ich habe eine komplette Automatisierung,

Hmm, wieviel hundert Funde hast Du denn pro Woche dass sich sowas rentiert?

Das jetzt PQ´s über 500 Caches auch nicht versendet werden finde ich unfassbar.

finde ich ehrlich gesagt nicht - ich finde es gut, dass es nun endlich PQs mit MEHR als 500 Caches gibt! Und wenn Du die PQs als Mail haben willst, begrenze sie halt weiterhin auf 500 und alles ist wie vorher. So mache ich es mit der PQ die mir die neuesten Caches aus Bayern rausnudelt - dann habe ich auch nach dem Urlaub alle PQs der Woche vorliegen.
 

quercus

Geowizard
schade, dass es keine einstellung wie "alle neuen caches und caches mit irgend einer art der änderung außer xyz" gibt, ähnlich wie bei sync-programmen. dann könnte man die eigene offline datenbank mit sehr kleinen PQs und sehr geringem aufwand pflegen und gc hätte sehr viel weniger traffic.

ich habe immer noch das gefühl, dass ich viel oft viel zu viele unveränderte caches auf meinem handy aktualisiere
 

hrmobil4430

Geocacher
Irgendwie habe ich was überlesen. Das PQ mit meinen Founds wird, laut Mail erstellt, der Link für den Download in der Mail führt mich auch zu der entsprechenden Seite, eine PQ zum Download steht aber nicht bereit. Eine Neuanforderung ist erst wieder in eine Woche möglich? Ich versteh das nicht, wer hat denn jetzt mein PQ bekommen oder wurde es gar nicht erstellt?! :irre:
 

Astartus

Geowizard
Auf der PQ Seite gibt es nun eine zweiten Reiter, einmal die Liste deiner PQs und einmal eine Liste der zum Download verfügbaren PQs. Hast du da mal geschaut und evtl die Seite neu geladen?
 

hrmobil4430

Geocacher
Astartus schrieb:
Auf der PQ Seite gibt es nun eine zweiten Reiter, einmal die Liste deiner PQs und einmal eine Liste der zum Download verfügbaren PQs. Hast du da mal geschaut und evtl die Seite neu geladen?


Ja habe ich, fordere ich PQ's mit mehr als 500 Cache an so werden die dort auch richtig zum download zur Verfügung gestellt, nur diese :kopfwand: myfounds nicht. das witzige ist ja, dass ich die entsprechende mail bekomme, nur ist DAS PQ dort nicht zu sehen. der abruf ist aber wieder gespert :irre:
 
Oben