• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints bei Pocket Queries

selkie

Geonewbie
Moin!
Beim Erstellen meiner Pocket Queries erscheinen die additional Hints, die zu einem Cache gehören, nicht auf meinem Oregon 450. Ist das normal so und wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Viele Grüße

selkie
 

lordmacabre

Geomaster
Hallo,

normalerweise werden die mit gesendet. So weit ich weiß kann man das weder im PQ noch im GPS einstellen.

Ab und zu kommt es vor, dass der PQ unvollständig versendet wird. In diesem fall etwas warten, Kaffee machen, Wäsche aufhängen ... und dann nochmal einen runterladen. Unter Umständen kann das auch mal einen oder zwei Tage dauern.
 
OP
S

selkie

Geonewbie
Danke für die Tipps!

Ich habe das Gerät noch nicht so lange und habe immer nach den "hints" gesucht.....Peinlicherweise habe ich die Schaltfläche mit der Bezeichnung "Hinweis" übersehen.:eek:ps:

Also nochmals danke für die Hilfe!
 

John-Deere

Geomaster
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, aber ich habe kein Button mit dem Wort Hint.
Ich nutzte das Makro ColoradoExport aus GSAK heraus.
Heute hatte ich einen nur durch Zufall gefunden. Beim Loggen stellte ich fest, daß dieser Cache auch einen Hint hat - leider nicht auf meinem Oregon450

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
--------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.viele-augen.de
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hi John Deere,

Das Macro nutze ich bei meinem 450T auch und es funktioniert einwandfrei.
Je nach Sprachdatei heißt der Punkt vielleicht bei dir anders?

Also, zunächst ins Geocaching-Menu und dort einen Geocache suchen. Nach der auswahl auch auf LOS tippen, um die Suche zu starten.
Im Anschluß wird bei mir automatisch die Karte angezeigt.
Hier wieder raus und nochmal ins Geocaching-Menu.
Dort finde ich nun nicht nur den Punkt "Beschreibung anzeigen" sondern auch "Logs anzeigen", "Hinweis anzeigen", "Geocache loggen", "Andere suchen" und "Gefundene anzeigen".


Viele Grüße
Mathias ;)
 

John-Deere

Geomaster
Ah!
So habe ich den Hinweis jetzt auch gefunden.

Jedoch schaltet man mit LOS die Navigation ein.
Das finde ich nicht gut.
Gibt´s noch eine andere Möglichkeit?

Mittlerweile habe ich mit dem Makro auch Spoilerbilder installiert.
Da kann man auch angeben, was unter´s Bild angezeigt werden soll.
Da habe ich Hint gewählt. Wird auch angezeigt.

Ist aber kein Bild vorhanden, muß ich Deine oben genannte Art wohl machen.
 
Oben