• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoiler in PQs

Hedgeway

Geocacher
Hi,

gehöre ich wirklich zu den überraschend wenigen, die gerne Spoilerfotolinks in PQs hätten? Der Get-Satisfaction-link ( http://gsfn.us/t/16thk ) wird ja erschreckend wenig geklickt.

bye

hedgeway
 
Wenn die Nutzungsbedingungen von Groundspeak es (zumindest für GSAK !) erlauben würden, dass dieses anhand der Links in den PQ's die Bilder direkt downloaden darf, so müsste man nicht mehr den Umweg über SpoilerSync gehen (welches ja die Cachebeschreibung online nach den Links zu den Bildern durchsuchen muss), und sich dabei vorkommen als stünde man mit einem Bein im Gefängnis - obwohl man eigentlich nur etwas macht was einem gefühlt zusteht ...

Thomas
 
OP
H

Hedgeway

Geocacher
Neben einem guten Gewissen bringen die Links vor allem Effizienz.
Zum einen treiben die ganzen, ich sage mal workarounds, einen riesigen Aufwand, um die nicht im GPX-file stehenden (also nicht im Listingtext verlinkten) Bilder zu finden und zu ziehen.
Zum anderen fließt vermtl. ein nicht unerheblicher Teil der Workaroundautorenenergie in updates, um ihre Tools an GC-updates anzupassen.

Beide Punkte sind IMHO auch zur Offlinenutzung interessant, wenn man die PQ-Ergebnisse nicht einfach ungefiltert auf's GPSr schiebt.

bye

hedgeway
 

mcgrun

Geocacher
Passt nur am Rande zum Thema:

Ich hätte gern ein Attribut: Spoiler Requiered! Dann kann ich endlich alle Caches aussortieren, wo ich mit einem Bild im Wald rumlaufen muss, weil ich zu dumm bin, den Cache ohne zu finden.

Ne, im Ernst: ich finde es doof, wenn ich ein Bild von einem Baum mitnehmen muss, damit ich im Wald den richtigen Baum finden kann.

Vor kurzen hatte ich so einen Cache: die Koordinaten völlig in der Wurst, totes Holz ohne Ende, Hint gelesen: "siehe Spoiler", geflucht, Bild dank Flat-Rate auf dem Handy beguckt, auf dem Foto rot markiertes Astloch gefunden. Man hat das Spaß gemacht!

Schafft den Spoiler ab!

Ok, es kann immer mal wieder Situationen geben, wo ein Spoilerbild nötig ist. Aber bisher habe ich so einen Cache noch nicht vor der Nase gehabt. Ein aussagekräftiger Hint (im obigen Beispiel vielleicht so: Astloch, totes Holz am Boden) hätte den Spaß nicht verdorben!

Viele Grüße!
 
Oben