• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK & gpx 1.01 format ?

shredman

Geocacher
Hi,

hätte da mal eine kurze Frage. Habe die aktuelle Version von gsak installiert und werde beim Importieren daran erinnert das meine PQ's nicht im gpx 1.01 Format vorliegen. Ich hab das mal in meinem Account wie angegeben geändert und die Einstellungen gespeichert aber bei den zwischenzeitlich neu erstellten PQ's meckert gsak immer noch das falsche Format an?

Kann man das irgendwo im Header erkennen ob die PQ's nun im 1.01 oder imme noch im 1.0 Format erzeugt werden oder muss in gsak irgendwas eingestellt werden ?

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<gpx xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" version="1.0" creator="Groundspeak Pocket Query" xsi:schemaLocation..........">

Sieht nicht so aus als ob die Einstellungen in GC übernommen wurden obwohl er auf meiner Account Informations Seite

GPX Version: GPX 1.0.1

anzeigt. :???:


Danke.

Gruß,
shredman
 

Guido-30

Geowizard
Ansonsten gehe noch mal in die Einstellungen bei GC.com. Bei mir hat sich das irgend wann auch wieder von alleine auf die alte Version zurück verstellt.
1.0 enthält übrigens u.a. keine Attribute. Keine Ahnung, welche Unterschiede da noch bestehen.
 
OP
shredman

shredman

Geocacher
Dances with Gekos schrieb:
Du hast aber die PQ wirklich neu erstellt und nicht ältere downgeloaded?

Neu erstellt? Das sind Querys die automatisch alle paar Tage starten und "neu erstellt" werden. Meinst Du die Query löschen und von Grund auf neu erstellen? Macht irgendwie kein Sinn. Wenn das Format umgestellt ist sollte man doch erwarten das der automatische Batch die gpx Files mit den geänderten Formateinstellungen erzeugt?

Gruß,
shredman
 
Oben