• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

My Finds Pocket Querry Frage

Schwiiza

Geocacher
Also,
für die Statistik in meinem Profil verwende ich GcStatistics 1.8. Bisher klappte alles perfekt. Ich habe nun aber festgestellt, dass ich das Profil; also die Statistik; aktualisieren will. Das habe ich vor noch nicht ganz einer Woche das letzte mal gemacht. Nun lade ich mir über das Program also die Querries runter, er erzeugt aber nur die Querry vom letzten Mittwoch. Kann ich vorzeitig schon wieder die MyFinds runterladen --> die aber aktuell sind? Es sind ja neue dazugekommen etc.
Danke :)
 

svank

Geocacher
Ich hoffe Dich korrekt verstanden zu haben. Die MyFinds-Query kann man nur einmal in der Woche anfordern. Sie bleibt dann 7 Tage bei den runterzuladenden Queries stehen...es ist aber immer noch die, die Du zuletzt angefordert hast.
 

Spürhase

Geocacher
Klappt tatsächlich nur 1 mal pro Woche!
Ich erzeuge alternativ die Übersicht meiner "Finds" mittels GSAK. Dort habe ich eine separate Datenbank, in die ich nach dem loggen bei GC.com die Funde verschiebe. Somit habe ich immer eine aktuelle und gepflegte Übersicht als Basis für meine Statistik.

Gruß vom "Spürhase"n aus Scarhem
 
OP
Schwiiza

Schwiiza

Geocacher
Ja GSAK ist ja kostenpflichtig, da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Denn so wichtig ist die Statistik bei mir nicht.
Aber was ich befürchtet habe bestätigte mir nun Svank.. Danke hierfür.
 

Fagris

Geocacher
Schwiiza schrieb:
Ja GSAK ist ja kostenpflichtig...

Das ist so nicht ganz richtig. GSAK kann auch kostenlos verwendet werden. Wenn es dich nicht stört das beim Programmstart ein Fenster erscheint in dem Du darauf hingewiesen wirst das Du GSAK auch kaufen kannst (damit das Fenster eben nicht mehr erscheint), kannst Du es ohne Einschränkungen nutzen.

Das Fenster bleibt allerdings mit jedem Start (oder Tag) etwas länger stehen. Wenn man es aber startet und in der zwischenzeit etwas anderes macht... who cares?
 

Voicekeyer

Geocacher
Wie kann man das File "My Find Pocker Query" denn löschen ?
Oder wird das einfach bei einer wöchentlichen (älter als 7 Tage) Neuanforderung
überschrieben ?! Im Falle, dass man es nämlich löschen kann, könnte man somit
die 7 Tage-Wartezeit für ein erneuten Download umgehen.

Komischerweise kann ich selbst nach 8 Tagen kein neues Query mittels
GC-Statistik generieren. Es kommt immer die Meldung:

Kann die "Meine Funde" GPX-Datei nicht öffnen.

:???:
 
A

Anonymous

Guest
Schwiiza schrieb:
Ja GSAK ist ja kostenpflichtig, da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Denn so wichtig ist die Statistik bei mir nicht.
Aber was ich befürchtet habe bestätigte mir nun Svank.. Danke hierfür.

Also GSAK kostet nun mal wirklich nicht die Welt - und wnen man weiß, wie aufwändig solche Programmierunmgen sind, ist es durchaus gerechtfertigt wenn man den Entwicklern diesen kleinen Obolus zukommen lässt - zumal man ja noch viel mehr machen kann als nur Statistiken.
Ich verwende GSAK von Beginn an, verwalte Founds und Placed in seperaten Datenbanken, incl. Informatioenn zu den Founds (z.B. echte Koordinaten by Mysteries etc.)

Was würde ich nur ohne GSAK machen :)
 
Oben