• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wieder mal Probleme mit den Queries bei GC?

frankm

Geocacher
... wollte mir gerade nach der Spätschicht noch mal ne Query ziehen mit 800 Caches, lief auch und das "never" wurde duch die übliche fette Schrift mit Durchlaufzeitpunkt ersetzt - dann rauf auf den Downloadreiter, entsprechende Query angeklickt und weg war sie, nix mit Downloaden, einfach weg... is auch so mit vorher generierten Dingen, die da noch stehen und angeblich noch 5 Tage bleiben sollen, anklicken und weg sind sie...

tolle Update, was die da heute gemacht haben...

Frank
 

bsterix

Geowizard
verrätst du auch, wie du es gelöst hast? Evtl. hat ja außer dir auch noch jemand das gleiche Problem!?
 

Guido-30

Geowizard
Stimmt, da war gestern ja ein Update, habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich eben schon auf einigen Seiten war. :eek:ps:

Meine 4 PQ von heute habe ich vorhin aber ganz normal herunter laden können. Vielleicht hatten die einen Bug eingebaut und inzwischen schon wieder behoben?!
 
Mir ist aufgefallen, das die Namen der PQs nun variieren. Hatte eine kleine PQ mit 50Caches gemacht und war zu ungeduldig auf das Email zu warten, so habe ich dann Möglichkeit des direkten Downloads angewendet.

Code:
5306927.zip

aber hatte den Inhalt

Code:
82524504-31dd-41f6-908f-64693fc6a16a.gpx
82524504-31dd-41f6-908f-64693fc6a16a-wpts.gpx

dann kam das Email mit diesem Inhalt.

Code:
5306927.gpx: GPX is an extended GPS exchange format that can be read by both EasyGPS and ExpertGPS, as well as various other software applications. The latest version of EasyGPS can be downloaded in the Resource section of Geocaching.com under Geocaching Software. You will need the latest version to read this format.

5306927-wpts.gpx: This additional GPX file contains supporting waypoints for your Pocket Query.Visit the online results:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?pq=82524504-31dd-41f6-908f-64693fc6a16a

und im Hang folgende Datei:

Code:
82524504-31dd-41f6-908f-64693fc6a16a.zip

Beim direkten Download wäre also noch ein Fehler drin und das Email ist noch nicht auf dem neusten Stand vom Namen her.
 

rstweb

Geocacher
Der Fehler ist leider immer noch nicht behoben. Ist ärgerlich, da meine automatisierte Verarbeitung der PQs nicht funktioniert.... grml
 

baer

Geowizard
baer schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Mir ist aufgefallen, das die Namen der PQs nun variieren.
Ist das bei jedem "Lauf" der PQ ein anderer Name oder muss man sich nur einmal an den neuen längeren Namen "gewöhnen"?
Hm. seltsam, bei meinen freitäglichen PQs zum Wochenende ist anscheinend alles beim alten - keine GUIDs, einfach die alten Dateinamen.

Was mache ich falsch? ;)
 
baer schrieb:
baer schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Mir ist aufgefallen, das die Namen der PQs nun variieren.
Ist das bei jedem "Lauf" der PQ ein anderer Name oder muss man sich nur einmal an den neuen längeren Namen "gewöhnen"?
Hm. seltsam, bei meinen freitäglichen PQs zum Wochenende ist anscheinend alles beim alten - keine GUIDs, einfach die alten Dateinamen.

Was mache ich falsch? ;)
Nix man muss nur warten. Meine letzte PQ mit 1000 Caches war im Download OK.
 

walkin'Simon

Geowizard
Meine PQs kommen inzwischen (seit etwa 2-3 Wochen) sehr spät - früher direkt morgens kurz nach 0:00 GS-Ortszeit, nun eher Nachmittag / Abend meiner Ortszeit = 5-8 Std. später.
Aber sie kommen. ich habe keine Probleme seit dem letzten Update.
Meine PQs kommen alle per eMail und werden von GSAK direkt automatisch angenommen, verarbeitet und in die unterschiedlichen Datenbanken eingepflegt.
Als Download habe ich nur die MyFind-PQ, die kann ich aber erst am MO oder DI testen.
 

baer

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Nix man muss nur warten. Meine letzte PQ mit 1000 Caches war im Download OK.
Bei mir waren sowohl Download als auch Mail-Attachment OK, Dateinamen wie früher, sowohl die ZIP-Datei wie auch die GPX-Dateien.
 
Ich versuche nun seid 2 Tagen eine PQ von meinen Home Koords aus zu erstellen. Die PQ wird mir auch per Meil zugesandt. Doch leider kann ich Sie in Mapsource nicht öffnen, da kommt jedesmal keine zulässige Map Source Datei. Ich habe es jetzt mal 2 Tage ausprobiert und jedesmal das selbe! weiß da jemand weiter?

Gruß

Michael
 

baer

Geowizard
balu&e11lady schrieb:
Ich versuche nun seid 2 Tagen eine PQ von meinen Home Koords aus zu erstellen. Die PQ wird mir auch per Meil zugesandt. Doch leider kann ich Sie in Mapsource nicht öffnen, da kommt jedesmal keine zulässige Map Source Datei. Ich habe es jetzt mal 2 Tage ausprobiert und jedesmal das selbe! weiß da jemand weiter?
Wenn Mapsource oder auch andere Programme das Einlesen von PQs verweigern, liegt das fast immer an einem unzulässigen Zeichen und meistens ist das ein kodiertes NULL, also folgende wirr aussehende Zeichenfolge



Probiere mal die XML-Datei oder besser eine Kopie davon mit dem Editor zu bearbeiten und wenn die Zeichenfolge auftaucht, einfach rauslöschen.
 
Jetzt ist es egal wo ich eine PQ ziehe Map Source kann die Datei nicht öffnen auch haben wir versucht die PQ durch einen anderen geocacher öffnen zu lassen, geht auch nicht.

Wenn er jedoch eine zieht klappt die.

Wer kann mir das wieso und warum erklären. Sende die Datei auch gerne weiter damit Ihr sie Euch mal anschauen könnt.

Gibt es jemanden an wen ich mich da wenden kann?
 
Das Problem ist dank baer gefunden. Es lag an dieser komischen zeichenfolge.
geocaching.com scheint das problem auch selbst gefunden zu haben da seid Sonntag die PQ wieder funktionieren.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Gruß

Michael
 
Oben