• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling braucht Hilfe zu Pocket Queries - Danke

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen !

Ich möchte gerne meine gefundenen caches von geocaching.com in meine Statistik aufnehmen, dafür muss man ja wohl eine PQ anlegen, die dann per mail die Datei schickt, die ich dann widerum in mein Profil einpflegen kann. So weit so gut, richtig oder ?

Nur das geht irgendwie nicht ! Kann man uns erklären wie man das so Schritt für Schritt macht, bzw. wie man das ins Profiul bekommt.

Ich benutze das Programm GCStatistik.

Danke für eure Hilfe !

Treasure-Hunters1
 

GeoRocka

Geocacher
Ist eigentlich ganz einfach.
1. Username und Passwort eingeben, Klick auf "GPX-Datei anfordern (Neu).
2. bei Bedarf bearbeiten/anpassen -> Klick auf "Erzeuge Statistik".
3. Anschauen ob es Ok ist -> Klick auf "Hochladen.
Fertig.
 

Anhänge

  • GCStatistic.jpg
    GCStatistic.jpg
    168 KB · Aufrufe: 539

radioscout

Geoking
Nimm die alle sieben Tage abrufbare My-Finds-PQ. Nur damit bekommst Du mehr als 1000 und auch archived Caches.
 

radioscout

Geoking
Hard Rock Cacher schrieb:
1. Username und Passwort eingeben, Klick auf "GPX-Datei anfordern (Neu).
Gibt es für dieses Programm eine Genehmigung, die erlaubt, daß es automatisch auf Geocaching.com zugreift?

Der Programmierer einer bekannten Geocaching-Software hat danach gefragt und keine Erlaubnis zum automatischen Abruf der PQs bekommen.
 
Oben