• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wpts-gpx auf den Colorado als POI

hdampff

Geocacher
hab mal eine Frage an die Experten hier:

zusätzlich zu den gpx-Dateien bekomme ich die wpts-gpx also die Parkplätze, Waypoints bei Multis etc.

Diese möchte ich auf den Colorado als POI´s speichern, damit die Anzahl der Caches dadurch nicht reduziert wird.

Hab dies schon mit dem Garmin PoiLoader probiert funzt aber nicht so richtig, d.h ich bekomme nicht Zahlensalat angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit (ausser GSAK neueste Version) dies so zu gestalten, dass die
POIs dem entsprechenden Cachenamen zugeordnet werden können, zumindest es so ersichtlich ist,dass der Waypoint zu dem Cache gehört

vielen Dank für eure Hilfe
 
hdampff schrieb:
hab mal eine Frage an die Experten hier:

zusätzlich zu den gpx-Dateien bekomme ich die wpts-gpx also die Parkplätze, Waypoints bei Multis etc.

Diese möchte ich auf den Colorado als POI´s speichern, damit die Anzahl der Caches dadurch nicht reduziert wird.

Hab dies schon mit dem Garmin PoiLoader probiert funzt aber nicht so richtig, d.h ich bekomme nicht Zahlensalat angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit (ausser GSAK neueste Version) dies so zu gestalten, dass die
POIs dem entsprechenden Cachenamen zugeordnet werden können, zumindest es so ersichtlich ist,dass der Waypoint zu dem Cache gehört

vielen Dank für eure Hilfe
so in der Art?

wpt_org.png
wird zu
wpt_p.png


Ohne POI LOader wirst Du wohl nicht weiterkommen, Du kannst aber die Wegpunkte vorher sortieren. Dazu verwende ich den PQConverter. Vielleicht hilft er Dir ja auch weiter.

http://geocaching.joester.de/Garmin-Oregon.php

hth Udo
 
hdampff schrieb:
ja genau sowas
funktioniert das auch mit dem Colorado??

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=17&t=40921&p=668102&hilit=Converter+Colorado#p668102

Aus Berichten anderer User würde ich sagen: ja es geht. GGf. werden keine Spoilerbilder (bis FW 3.20) in der SPOILER/Bilder Wegpunktdatei.

Wenn es klappt, berichte doch kurz, dass es funktioniert hat: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=17&t=49341

Wenn Du sichergehen willst, kopiere die geocaches.gpx auf die Speicherkarte (wenn es keine SD Card von Garmin mit einer Kaufkarte ist) in das Verzeichnis garmin/gpx. Die POI lädst Du ebenfalls auf die Speicherkarte (Quelle: LW:\PQ\POI).

Udo
 
Oben