• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu erstellte Pocket Queries laufen nicht

shh_de

Geocacher
Hallo Cacher,

ich wollte für eine Sonnenschein-Runde ein ganz kleines Query erstellen. Der Preview zeigt je nach Einstellungen 28-35 Caches genau nach meinen Vorgaben an.

Aber leider wird das Query nicht gestartet. Servertime und ausgewählter Tag passen. Zwei alte Queries, die ich aktiviert haben liefen umgehend und eins davon wurde mir sogar schon per Mail zugestellt. Gegenprobe mit neuen Koordinaten an ganz andere Stelle zeigten den gleichen Effekt.

Kann das jemand nachvollziehen? :irre:

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

SHH
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Meine eben neu erstellte Query ist mittlerweile per Mail angekommen. Dafür gibt es z.Zt. anscheinend Probleme beim Download der Queries vom Server. Ein 2 MB File hat eine geschätzte Zeit von > 35 Minuten. Normalerweise saugt man die in < 1 Minute.

Anscheinend ist ein Teil des Servers ziemlich inperformant im Moment. :motz:

Hilft wohl nur abwarten :/

Team Eifelyeti
 

Schnueffler

Geoguru
Der ganze Server ist ewig langsam. Ein einzelnes GPX daiert gerade 40 Sekunden. Das ist normalerweise sofort beim Klick da.
 
OP
S

shh_de

Geocacher
Das mit der Last liegt sicher auch am 10.10.10 und der 10-Jahres-Aktion. Außerdem ist in Ami-Land jetzt ja auch gerade Hochlast. Vorhin war sie bei uns.

Ich kann leider die Queries im Moment nicht überprüfen. Von der Seite kommt gerade gar nix. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
 
OP
S

shh_de

Geocacher
Mit sieben Stunden Verzögerung sind die neu angelegten Pocket Queries gelaufen und wurden mir auch per Mail zugestellt. Nur warum die alten nach Aktivierung direkt liefen wird wohl ein Rätsel bleiben.

Ansonsten ist die Last von der Seite auch wieder langsam weg. Heute morgen lief sie jedenfalls recht flüssig.
 
Oben