• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Austauschen einer PQ auf dem Oregon

A

Anonymous

Guest
Hallo !

Wenn ich eine Pocket Querie auf dem Oregon erneuern/austauschen möchte, mache ich dies ja durch löschen der Datei auf dem Gerät und aufspielen der neuen Datei ins gpx Verzeichnis, oder ?

Bei mir zeigt er aber die neuen caches dann nicht an !

Was kann das sein, was mache ich evtl. falsch ?

Danke
 

Attila_G

Geocacher
Altbekanntes Problem... Es gibt da verschiedene Rezepte, wenn es nicht klappt. Beispiel: Alte PQ löschen (Papierkorb leeren), dann GPS neu starten und die neue PQ raufkopieren.

-- Attila
 

Prinz Zwiebel

Geocacher
1. PQ aus Ordner GPX löschen
2. Papierkorb leeren
3. Garmin abstöpseln und ausschalten
4. 30 Sek warten
5. Garmin einschalten
6. Garmin anstöpseln
7. neue PQ in Ordner GPX übertragen
8. wenn möglich nach Übertragung unbedingt auf Wechseldatenträger auswerfen gehen
9. Garmin abstöpseln
10. wieder 30 Sek warten
11. Garmin anschalten
sollte jetzt eigentlich funzen
 

NelliOWL

Geocacher
Habe das bzw. ähnliche Probleme auch, daher räume ich das Oregon bei jedem Aufspielen aktueller PQs immer komplett auf:
Nachdem ich die "Current" auf FP gesichert habe (Wegpunkte und Tracks von angelaufenen Multis), lasse ich das Gerät auswerfen, schalte es im GPS-Modus wieder an. Dann "Zurücksetzen" aller Daten (wichtig: Wegpunkte).

Anschließend wieder anschließen ans Laptop, dann werden die neuen PQs (PQ plus xxx-wpts.gpx) aufgespielt und alles ist fein.

Mein Problem, wenn ich die Daten nicht zurücksetze ist, dass das Gerät entweder gar nicht hochfährt (Bildschirm friert ein, hier hilft nur Herausnehmen der Akkus) oder die Caches gar nicht anzeigt. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der Wegpunktspeicher schlichtweg voll ist. Ob's die richtige Vermutung ist, weiß ich nicht.
 
Oben