• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

keine PQs mehr nach letztem Update

hmpfgnrrr

Geocacher
Hallo!

Seit dem gestrigen Update kann ich keine PQs mehr runterladen. Ich erstelle sie ganz normal, in der Vorschau ist alles normal, ich bekomme eine Mail, dass sie erstellt wurde, in der Liste der aktiven PQs wird sie auch fett dargestellt - allein, wenn ich sie im Reiter "Downloads" herunterladen möchte, taucht sie dort nicht auf.

Im GC-Feedback-Forum habe ich gesehen, dass es ein paar anderen genauso ergeht. Hier im grünen Forum jedoch war das noch kein Thema (zumindest soweit ich gesehen habe). Darum meine Frage: ergeht es anderen genauso und habt ihr eine Lösung gefunden? Ich bin nämlich am Wochenende in Köln und möchte mir nicht jeden einzelnen Cache per Hand herunterladen müssen...

Danke im voraus,
Thomas.
 

Thorwine

Geocacher
Hmm, ich habe ein geringfuegig anderes Problem, glaube aber dass es zusammenhaengt...

Ich habe grad eine neue "My Finds Pocket Query" erstellen lassen. Bei GC.com wird auf dem Reiter "Pocket Queries Ready for Download" die Datei auch mit 287 Waypoints angezeit (das ist korrekt). Runterladen kann ich dann auch eine Datei, aber... wenn ich die ins GSAK importiere, habe ich nur wieder die 282 Caches drin, die ich beim letzten Mal auch schon hatte. Scheint also die alte zu sein, kann ich aber anhand der Nummer nicht mehr nachvollziehen, weil ich die alte schon weggeschmissen habe...

Irgendwas scheint noch nicht so recht zu funktionieren seit der Maintenance gestern :/
 

Guido-30

Geowizard
Also meine "normalen" PQ kamen gestern zwar recht spät an, ließen sich aber problemlos laden und in GSAK einlesen.
 

Team Riker

Geocacher
Meine MyFinds PQ ist laut eMail auch vorhanden aber wenn ich die abrufen will ist alles leer, seltsam da ist wohl noch ein Bug.

Grüße Team Riker
 
OP
H

hmpfgnrrr

Geocacher
Es scheint sich dabei tatsächlich um einen Bug zu handeln. Wenn ich die PQ mit "nur" 500 Caches laufen lasse, dann kann ich sie zwar auch nicht herunterladen, aber immerhin bekomme ich sie per Mail zugeschickt. Das funktioniert wenigstens noch.
Somit ist das Wochenende in Köln gerettet... :^^:

Und ansonsten heißt es mal wieder: Geduld haben, die kriegen das schon in den Griff :kaffee2:
 

ikeableistift

Geomaster
Also, meine PQs für den täglichen Gebrauch funktionieren tadellos. Meine Finds-Query funktioniert aber nicht. Ich hab aber noch ein etwas anders gelagertes zweites Problem.

Gestern hab ich mir in meinem jugendlichen Leichstsinn gedacht: Ach, ich könnte mal wieder eine "My Finds" Query erstellen um damit meinen MacDefender mit Daten für die Statistik zu füttern. Also klicke ich ganz normal auf den "Add to queue" Knopf und bekomme kurze Zeit später auch eine eMail, die mir sagt, daß der Download des Query zur Verfügung steht. Nur dort wo die Downloads zu finden sind, taucht der Download eben nicht auf.
Na gut, denke ich mir, kann ja mal passieren, daß da was schief läuft, also gehe ich in die Kontaktaufnahme und schreibe mein Problem in eine englisch formulierte Anfrage von etwa 8-10 Zeilen, klicke auf den "Submit Request" Button unten und bekomme zuhause auf meinem Rechner sowohl auf dem Firefox als auch auf dem IE eine Fehlermeldung "Could not open socket".
hm...
ok, dachte ich mir, kann ja sein, Browser verkonfiguriert oder sonst was... also probiere ich es im Büro eben noch mal aus und erhalten genau das gleiche Ergebnis, obwohlich die Sicherheitsabfrage sicher richtig eingegeben habe.
Ich weiß jedenfalls, daß vor dem letzten Update diese Funktion auf beiden Rechner noch wunderbar funktioniert hat und daß meine Finds Query (die ich jetzt natürlich nach einem Tag noch nicht wiederholen konnte) auch wunderbar zum Download bereit stand, als ich den Button das letzt mal verwendet habe.

Wie schicke ich eine Anfrage an Groundspeak, wenn das Support-Formular nicht funktioniert? Auf Snail-Mail-Postversand hab ich jetzt jedenfalls nicht unbedingt Lust. Mal sehen, ob ich die Rückantwortadresse von meiner letzten Anfrage noch irgendwo finde und man mir so vielleicht Gehör schenkt...
 

SabrinaM

Geowizard
Hab grad die heutigen PocketQueries in GSAK importiert, aber da sind noch die alten Daten vom letzten Run (von vor einer Woche) drin. Sprich: das PocketQuery wird in der Liste als neu generiert angezeigt, ich bekomme die E-Mail dazu, und auch in der Liste zum Runterladen erscheint es als neu. Nur der Inhalt der Datei ist nicht neu. :motz:
 

poenni

Geocacher
Bei mir waren am 15.12. von 4 Queries 3 Stueck generiert und konnten als File geladen werden. Die letzte war zwar laut Liste generiert, aber nicht unter den Downloads sichtbar. Heute waren dann von von Queries 2 Stück als Download verfuegbar, die restlichen fehlen obwohl die Emailinfo verschickt wurde und das Generierungsdatum in der Gesamtliste aktualisiert wurde.

Fehlermeldungen koennen leider immer noch nicht generiert werden. Hoffentlich wird das Problem schnell gefixt, sonst muß ich meine Queries erst mal auf 500 Caches reduzieren um wenigstens in der Email die Files zu bekommen ....
 

SabrinaM

Geowizard
Sind denn Eure PocketQueries auch inhaltlich aktuell? Ich konnte meine angeblich neu generierten auch problemlos laden. Aber in GSAK musste ich feststellen, das sie inhaltlich denen von letzter Woche entsprachen (unter "last GPX" ist das Datum von letzter Woche, obwohl das PocketQuerie (und damit auch die GPX-Datei) heute frisch generiert und importiert wurde!)
 

BriToGi

Geowizard
Update: My Finds Pocket Query (vor ca. 1,5 Stunden "bestellt") gerade eingetroffen (aktuell und komplett)
 

poenni

Geocacher
Habe gerade eine Info das seitens GC das Problem gefixt ist. Meine heutigen Queries sind jetzt alle verfügbar. Mal sehen ob es morgen auch problemlos läuft ;-)
 

SabrinaM

Geowizard
Tatsächlich!
Hab meine PocketQueries noch einmal runtergeladen und in GSAK importiert, und jetzt sind sie aktuell! Wunderbar! :^^:
 

Anyone!

Geocacher
hmpfgnrrr schrieb:
Hallo!

Seit dem gestrigen Update kann ich keine PQs mehr runterladen. Ich erstelle sie ganz normal, in der Vorschau ist alles normal, ich bekomme eine Mail, dass sie erstellt wurde, in der Liste der aktiven PQs wird sie auch fett dargestellt - allein, wenn ich sie im Reiter "Downloads" herunterladen möchte, taucht sie dort nicht auf.

Im GC-Feedback-Forum habe ich gesehen, dass es ein paar anderen genauso ergeht. Hier im grünen Forum jedoch war das noch kein Thema (zumindest soweit ich gesehen habe). Darum meine Frage: ergeht es anderen genauso und habt ihr eine Lösung gefunden? Ich bin nämlich am Wochenende in Köln und möchte mir nicht jeden einzelnen Cache per Hand herunterladen müssen...

Danke im voraus,
Thomas.


Jetzt geht das schon wieder los, Ich habe wieder genau obiges Problem.

Any hints ?

Herzlichen Dank und nette Grüße aus Nürnberg - Thon
 

SabrinaM

Geowizard
Bei mir funktioniert es auch nicht. Laut Liste ist ein ganz neues PQ (grösser 500) generiert, Mail ist auch gekommen, aber in der Liste zum Runterladen taucht es nicht auf...
 
Oben