• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ`s als POI`s

MathisSG

Geonewbie
So, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Vista HCx. Nun wollte ich direkt mit dem Cachen beginnen und mich darüber freuen kein Iphone Cacher mehr zu sein ;-), aber dann.....

Ich habe einen MAC und kein Windows (auch nicht irgendwie) und das Garmin

Jetzt habe ich in Youtube gesehen unter eingabe von meinem Gerätenamen, das dort jemand die PQ irgendwie als POI`s "umgewandelt" hat und dadurch nach drücken des POI Symbol auf dem Garmin Gerät die Namen und nicht nur die GC Nummern angezeigt bekommt, außerdem werden bei ihm auf der Karte die Symbole angezeigt für Traddi, Multi u.s.w. und wenn er auf den Cache draufgeht hat er kurzbeschreibung, Containergröße, T und D Wertung. Jetzt suche ich schon den ganzen Tag, anstatt cachen zu gehen nach der Möglichkeit dies ebenfalls zu tun, aber ich finde keine. Hoffendlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
 

8812

Geoguru
MathisSG schrieb:
[…]Hoffendlich kann mir hier jemand weiterhelfen.
Schau dir das YouTube-Video noch einmal an und paß einfach besser auf.
Nach den Dingen, die im Video genannt werden googelst du dann.
Merke dir die Vorgehensweise und gehe ebenso oder ähnlich vor.

Frohes Jagen
 

friederix

Geoguru
Hmh, mit dem Mac kenne ich mich nicht aus, da ich nur Win-PCs besitze.
Da heißt das Schlüsselwort GSAK.
Ob es das für den Mac gibt, weis ich leider nicht.

Jedenfalls kann man damit und dem POIloader problemlos, wie von Dir gesehen, Pois auf das Vista laden.
Auch mit den entsprechenden Grafiken und Kurzinfos zum Cache.

Breim Mac muss Dir leider jemand anders helfen. :eek:ps:

Gruß friederix
 
OP
M

MathisSG

Geonewbie
auf jeden fall schonmal sehr nett, danke.

hoffendlich kommt noch ein MAC Spezialist dabei.
 

8812

Geoguru
Ich habe mich noch nicht ganz eingelesen, aber das sieht ganz ordentlich aus:

http://download.cnet.com/Geocache-Manager/3000-2130_4-10913866.html?tag=mncol;2
Export to GPS receiver with naming options

Frohes Jagen
 

Ralfbert

Geoking
Das kann fuer den Mac GPSBabel+, geht wunderbar ich weiss jetzt nicht wie Du sie dann auf das Garmin bekommst aber das umwandeln geht mit diesem Programm, benutze es immer fuer mein TomTom.
 

Ralfbert

Geoking
8812 schrieb:
Ralfbert schrieb:
[...]ich weiss jetzt nicht wie Du sie dann auf das Garmin bekommst [...]
... Indem man als Ziel das Garmingerät angibt. Einfach, oder?
Ich habe es noch nicht mit dem Garmin probiert, habe aber mal irgendwo was darueber gelesen, konnt Dir hier nur mit der Umwandlung helfen, werde es aber auch bei Gelegenheit mal ausprobieren, ich habe mir einen billigen Palm gekauft auf dem ich die Cachebeschreibungen immer dabei habe.
 

8812

Geoguru
Ralfbert schrieb:
[...] konnt Dir hier nur mit der Umwandlung helfen, werde es aber auch bei Gelegenheit mal ausprobieren, ich habe mir einen billigen Palm gekauft auf dem ich die Cachebeschreibungen immer dabei habe.
Danke, aber geholfen werden sollte dem Threadopener. Ich kann das schon ewig und drei Tage.

Frohes Jagen
 
OP
M

MathisSG

Geonewbie
Ralfbert schrieb:
Das kann fuer den Mac GPSBabel+, geht wunderbar ich weiss jetzt nicht wie Du sie dann auf das Garmin bekommst aber das umwandeln geht mit diesem Programm, benutze es immer fuer mein TomTom.
Tschuldigung, bin zwei tage auf montage gewesen.

Also habe das gpsbabal mal ausprobiert, kann damit aber nur reines "umwandeln"! Aber das ist ja eigendlich nicht das was ich suche. Ich (Muss) ja umwandeln, da in meinem Garmin nur die GC Nummern angezeigt werden. Ich möchte aber das dort die namen angezeigt werden und das im info feld T und D Wertung angezeigt werden, wenn möglich, aber das wichtigte ist halt das ich auf der map schon sehe obs ein traddy oder ein multi ist.
 
Oben