• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ, caches along a route, bitte helfen!!!

hallo2011

Geocacher
hey,
bin total neu hier überall, und hab noch nicht wirklich einen plan!

und zwar hab ich ein paar fragen:

1. wenn ich mir PQs mach, brauchen sie manchmal ewig bis sie ankommen, manchmal kommen sie gar nicht an, wieso?
2. wieso kann ich nur max 1000 caches in einem PQ haben?
3. wieviel PQs kann ich max auf mein gerät machen (oregon 300)?
4. wie gestalte ich caches along a route?

wäre super nett wenn mir jemand das alles kurz erklären könnte.

lg
hallo2011
 
OP
H

hallo2011

Geocacher
und noch eine frage:
wenn ich mein gerät anschalte, kommt eine meldung, maximum numbers of GPX files exist... oder so ähnlich. aber ich hab schon alles caches gelöscht... hä?

lg
hallo2011
 

Schnueffler

Geoguru
hallo2011 schrieb:
1. wenn ich mir PQs mach, brauchen sie manchmal ewig bis sie ankommen, manchmal kommen sie gar nicht an, wieso?
Hast du das PQ überhaupt für einen bestimmten Tag terminiert?

hallo2011 schrieb:
2. wieso kann ich nur max 1000 caches in einem PQ haben?
Weil das die Begrenzung von Groundspeak ist. Früher gingen nur 500. Sei also froh, dass es 1000 sind.

hallo2011 schrieb:
3. wieviel PQs kann ich max auf mein gerät machen (oregon 300)?
Du kannst maximal 2000 Caches auf dem Gerät haben. Diese dürfen in max. 200 Dateien incl aller Wegpunkte, sein.

hallo2011 schrieb:
4. wie gestalte ich caches along a route?
Route planen, abspeichern und bei gc.com hochladen. Einstellungen gemäss Caches entlang dieser Route wählen, PQ terminieren und erstellen lassen.

hallo2011 schrieb:
wenn ich mein gerät anschalte, kommt eine meldung, maximum numbers of GPX files exist... oder so ähnlich. aber ich hab schon alles caches gelöscht... hä?
Heißt, dass du zu viele Dateien drauf hast. Hast du schon mal auf der Speicherkarte nachgeschaut, ob da noch weitere GPX-Dateien drauf sind?
 
OP
H

hallo2011

Geocacher
1. ja, immer den tag den wir grad haben, also heute z.b. freitag. aber ich mach es dann einfach nochmal... iwann kommt es dann!
2. -
3. sprich ich kann 2 PQs a 1000 caches haben, oder 200 einzelne ("sent to GPS")?
4. wie plane ich eine route und lad sie hoch?
5. ist jez weg.... hab jetzt alle gelöscht.

6. wenn ich auf aktuelle position spreichern klicke, kommt die meldung, wegpunktspeicher voll. wie und wo kann ich auf dem gerät (am pc) die wegpunkte auswählen (nicht alle, nur ein paar), dass ich nicht auf dem gerät jeden wegpunkt einzel anklicken und löschen muss?

lg
hallo2011
 

Schnueffler

Geoguru
zu1: dann bedenke auch, dass der Server in den USA steht und es eine zeitverschiebung gibt. Die Serverzeit steht immer dabei.
zu 4: Google Earth
zu 6: Wenn der Wegpunktspeicher voll ist, dann musst du Wegpunkte löschen. Diese sind auch in GPX-Dateien enthalten. Also die GPX -Dateien löschen, deren Name aus einem datum besteht.
 
OP
H

hallo2011

Geocacher
kann ich nicht die wegpunkte einzeln am pc löschen?

vielen dank für deine hilfe, hast mri sehr weitergeholfen!

lg
hallo2011
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn die Wegpunkte in einer Datei sind, dann musst du die Datei editieren. das geht z.B.mit MapSource. Ansonsten musst du die gesamte Datei löschen.
 
Oben