• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ mit mehr als 5 Logs

Jaxi2

Geocacher
Ich bräuchte für GSAK eine GPX-Datei, in der für alle meine eigenen Caches sämtliche Logs enthalten sind. Ich habe bis jetzt hier im Forum nur die Info gefunden, dass das nicht möglich ist. Gibt es tatsächlich gar keinen Weg, irgendwie alle diese Logs zu bekommen?

Vielen Dank,
Jaxi2
 

Geo-Johnny

Geowizard
Jaxi2 schrieb:
Gibt es tatsächlich gar keinen Weg, irgendwie alle diese Logs zu bekommen?
Doch, für Einzelcaches mit dem FireFox AddOn - GPX-Downloader ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/geocachingcom-gpx-downloader/
 

jennergruhle

Geoguru
Was ist mit dem Einzel-GPX, das zu einem Cache als Download angeboten wird? Das ist doch ToU-konform. Allerdings scheint es nur 20 Logs zu beinhalten.
 

radioscout

Geoking
Natürlich ist es ToU-Konform, solange es manuell abgerufen wird. IIRC ruft das erwähnte Macro aber die Logs automatisch ab.
 

Geo-Johnny

Geowizard
radioscout schrieb:
Du solltest vorher die Groundspeak-ToU lesen. Dann weißt Du, daß automatisches Abrufen nicht zulässig ist.
Das FireFox AddOn ruft nix automatisch ab! Sondern es benutzt zur Erstellung des GPX-Files einfach eine Kopie des Browsercache. Das heißt, man muß zuerst den Geocache manuell (in diesem Fall mit allen Logs) im Browser aufrufen. Danach wird per Knopfdruck das GPX-File erstellt.
 

UF aus LD

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich meine dieses hier erwähnte Macro:
UF aus LD schrieb:
Ich nutze "GSAK" und das Macro "AddLogs".
Nach Auskunft von den GSAK-Erstellern wird "AddLog" von GC toleriert, was ich, da die sehr vorsichtig was das angeht sind, glaube.
Expansions of bandwidth or changes to the gc.com functions aren't really relevant here - Groundspeak tolerates AddLog (looks the other way) and we don't want to take advantage of their tolerance. In addition, the forthcoming API will render AddLogs obsolete, so there's no point in changing the limitations at this time. smile.gif
 

baby hübner

Geomaster
GSAK8 mit GS-API
Dort: Menü -> Geocaching.com access -> Get Logs

Hier findest Du folgenden Dialog:
Link

Anscheinend kannst Dir dann 100 Log ins GSAK ziehen.
 
Oben