• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umlaute aus den PQ werden falsch angezeigt im Oregon 550

Markus_

Geocacher
Hallo zusammen,

mir ist an ein paar Caches aufgefallen das wenn man sie im Oregon 550 aufruft das die
Cachebeschreibung bei einigen die Umlaute falsch anzeigt wird. Wie gesagt nur bei ein
Paar bei den anderen werden die Umlaute richtig angezeigt. Jetzt habe ich mir
Mal so einen Cache bei GC. Angesehen dort aber wird der Umlaut richtig dargestellt.
Gibt es eine einfache Lösung das PQ so umzuändern das alle Beschreibungen der
Cache richtig dargestellt werden ???.
Im Voraus vielen Dank und gleichzeitig Entschuldigung wenn das schon mal
Bearbeitet wurde.

Gruß Markus
 
OP
Markus_

Markus_

Geocacher
habe jetzt mal über GSAK Export GPX/LOC File das PocketQuery aufs Oregon geschoben.
Die Umlaute werden jetzt richtig Angezeigt aber mir ist nochwas aufgefallen.
Einige Caches haben im Text Anführungstriche und davon werden einige untere nicht
dargestellt statt des Anführungsstrich kommt ein Buchstaben Wirrwar.
Meine Frage an euch wie bekommt man das in den Griff ??? über das Export GPX/LOC File
geht es nicht.

Bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß Markus
 
OP
Markus_

Markus_

Geocacher
Ok, Danke, ich habe es runtergeladen und unter Markros Insterliert.
Kannst du oder einer der anderen hier der das Marko Garmin Export Insterliert hat und benutzt,
die Einstellung dazu sagen,. Im Voraus vielen Dank.

Gruß Markus
 
Oben