• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Redesign der PQs verzögert sich bis Ende September

BriToGi

Geowizard
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=275718

Schade, hatte mich echt darauf gefreut, FavPoints endlich in der PQ zu haben...
 

goldensurfer

Geoguru
war ja eigentlich irgendwie klar... wenn das jetzt gekommen wäre, hätte ich ja vor dem Urlaub noch was davon gehabt. So wird's halt doch wieder ein großflächiges scannen der Cacheseiten geben müssen, um die Cachebilder zu laden.
 

bezzico

Geocacher
"URLs for cache images added"

Was nützt mir die URL zu einem (Spoiler)Bild, wenn mein Garmin Oregon keine Internetverbindung aufbauen kann ?
 

baer

Geowizard
Das automatisierte Herunterladen von Bildern aus den URLs aus der GPX-Datei dürfte trotzdem gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen...
 

goldensurfer

Geoguru
bezzico schrieb:
"URLs for cache images added"

Was nützt mir die URL zu einem (Spoiler)Bild, wenn mein Garmin Oregon keine Internetverbindung aufbauen kann ?

BriToGi hat's schon verraten: am GPS nützt es nix, wohl aber am PC zur Offline-Vorbereitung der Cachebeschreibungen.

Außerdem würde es mich wundern, wenn es nicht irgendwann ein GPS gibt, in das man eine SIM-Karte einschiebt und dann online ist. Andersrum gibt's das ja auch.
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Außerdem würde es mich wundern, wenn es nicht irgendwann ein GPS gibt, in das man eine SIM-Karte einschiebt und dann online ist

Dann kann man sich aber auch über die API live die Daten ziehen...
 

goldensurfer

Geoguru
Kennst du eine API? Ich kenne sowas nur von OpenCaching. Es soll ja wohl eine von groundspeak geben, aber natürlich nur für ausgesuchte User und Anwendungen.
 

_Karsten

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Fein. Die gibt's aber nicht "für's Volk" - auch nicht für's zahlende PM-Volk.
Die GC API ist erst seit kurzem überhaupt aktiv und befindet sich noch in der Testphase. Wenn es soweit stabil läuft denke ich schon, dass diese für mehr Programmierer freigegeben wird - sonst hätten sie sie ja wohl nicht Public API getauft...
Unter anderem nutzt GSAK 8 Beta die neue API.

Um zum Thema zurückzukommen, ich warte auch schon ganz gespannt auf das PQ Redesign und war am 2.8. ziemlich enttäuscht, dass es verschoben wurde.
 

radioscout

Geoking
Es ist wohl davon auszugehen, daß man etwas implementieren muß, das verhindert, daß .de-User versuchen, die ganze Datenbank auf den eigenen PC zu kopieren.
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Ja ein angemessenes Limit am Tag wäre doch ok.

Btw, wer auf dem iPhone eine Live-Standortsuche mit FavPoints haben will, sollte GC-Buddy in der neuesten Version nehmen, die zeigen schön was die neue API alles kann...

Auch gibt es hier erstmalig die Möglichkeit eine Live-Suche bei OC zu machen...
 

_Karsten

Geocacher
radioscout schrieb:
Es ist wohl davon auszugehen, daß man etwas implementieren muß, das verhindert, daß .de-User versuchen, die ganze Datenbank auf den eigenen PC zu kopieren.
Ich hab gestern abend mal GSAK8 Beta installiert und über die Groundspeak API Caches importiert - der Dialog sieht ähnlich aus wie bei PQs, d.h. man kann Bedingungen (Terrain, Difficulty, Cache-Typ, usw.) vorgeben.

Als Maximalanzahl sind 100 Caches vorgegeben, aber selbst diese zu laden dauert länger, als eine PQ zu erstellen, sie anzuhaken und 2-3 Mnuten zu warten, bis man die PQ downloaden kann :roll: Dies wird dann wohl die von Dir vermutete Bremse sein :p Es werden immer 5 Caches im Batch downgeloaded, dabei werden übrigens mehr als die letzten 5 Logs übertragen.

Die Fav-Poins kamen bei meinem Versuch übrigens noch nicht mit. Vielleicht nutzen sie intern ja das noch nicht aufgeborte GPX-Format...
 
Oben