• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ bereit zum Ausdruck?

DrXMas

Geocacher
Hallo,
ich muss mich mal langsam mit PQs beschäftigen. Ich habe folgendes Problem. In ein paar Tagen möchte ich auf eine Insel und die Caches dort abklappern. Da das schon enige sind möchte ich dies nicht unbedingt manuell tun. Also lass ich eine PQ erstellen. Kann ich nun irgendwie mithilfe der PQ eine Liste der Caches ausdrucken, in der nur: Koords, Cachebeschreibung und ggfls. Hints stehen? (brauche keine Logs, Karten, Bilder etc.)
Hätte dies nur gern als Hardcover mit dabei, da mein GPS leider keine Beschreibungen mit anzeigt (ist nur nen etrex vista hcx)

Vielen Dank schon einmal

Chrisi
 

UF aus LD

Geowizard
Ich würde die PQ in GSAK importieren und den Druck dann aus GSAK machen, aber das hilft dir nur, wenn du GSAK schon nutzt.
Den Druck aller Caches aus einer PQ von der GC-Seite aus ist mir nicht bekannt.
Eventuell gibt es dafür ein Greasemonkey-Sript, da kann ich aber nichts zu sagen.
 

Angrentil

Geomaster
Ich weiß jetzt nicht um wieviele Caches es geht, aber ich würde sie in GCTour laden (geht meines Wissens aber nicht aus der PQ) und dann mit der Druckansicht von GCTour drucken. Da ist noch ein bisschen Nachbearbeitung nötig, um alles rauszuwerfen, was du nicht willst, aber vieles kann man davon auch schon über die Grundeinstellungen lösen...
 

_Karsten

Geocacher
Für GSAK nutze ich dabei das RoadTrip Macro. dabei kann man selber konfigurieren, welche Spalten gedruckt werden.

Wenn Du eine PQ hast, kannst Du in GSAK einfach eine neue Datenbank erstellen (diese z.b. so nenen wie die Gegend wo Du hinfährts), die PQ einlesen und dann das Macro über alle Caches laufen lassen uner erhälst eine Html-Seite, die man dann wiederum im Querformat ausdrucken kann.

Ich würde dabei sogar zur Installation der GSAK8 Beta raten, denn dort kannst Du über den Menüpunkt Geocaching.com access / Refresh cache data auch die Fav-Points in einem Rutsch für alle Caches herunterladen (dazu die Log-Anzahl auf 0 stellen, wenn Dich die Logs nicht interessieren) und diese dann mit ausdrucken.

In den einblendbaren Userdata/UserData2/UserData2/Userdata4 Textspalten kann man eigene Kommentare pro Cache eintragen - auch sehr praktisch wenn man diese gleich mit der kompakten Liste ausdruckt.

  • Karsten & Co
 

baby hübner

Geomaster
Normalerweise würde ich auch zu GSAK raten (ich bin selber leidenschaftlicher GSAK-Nutzer). Da Du allerdings schon in einigen Tagen los willst, ist GCTour die bessere Wahl. Es ist meiner Meinung nach etwas viel, sich in ein paar Tagen den Umgang mit PQs, GSAK und Macros anzueignen.
 
OP
DrXMas

DrXMas

Geocacher
Ja, GSAK habe ich auch - aber noch nicht so ganz durchgestiegen, welche Möglichkeiten man da so hat.
Habe mich für GC Tour entschieden. Das hat genau das gemacht, was ich gesucht habe. So konnte ich einen Ordner mit Cachebeschreibungen mitnehmen und einige davon machen bzw. vorbereiten für die nächste Tour.

Allen vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.
 
Oben