Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PQ zum Download bereitstellen

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Trebbi
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 15:05

PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von Trebbi » Mo 5. Sep 2011, 19:25

Hallo,
ich wollte gerne ein kleines PQ in einer Cacheserie zum Download bereitstellen. Aber irgendwie funzt das nicht richtig...
Ich habe ganz normal ein PQ erstellt und es anschließend hochgeladen ( http://www.file-upload.net/ ). Als ich es dann runtergeladen hatte, hatte es eine andere Endung und das GPS erkennt die Caches nicht.
Meine Frage: geht das irgendwie, wenn ja wie und wo? Liegt das an der Seite, dass die Datein nicht die bleibt, die sie mal war?

MfG
Trebbi

Werbung:
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von Guido-30 » Mo 5. Sep 2011, 19:42

Hat sich denn die Dateiendung geändert?

Trebbi
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 15:05

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von Trebbi » Mo 5. Sep 2011, 21:46

Ja!
vorher, also ganz normal wie sie immer ist, hieß das Ding "7475996_New-Query.gpx" und als ich sie hoch und wieder runtergeladen habe, hieß es dann "7475996_New-Query.gpx.xml
Ich hab keinen Plan warum...

Trebbi

Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von quercus » Di 6. Sep 2011, 00:28

vielleicht solltest du sie liebe in ein ZIP archiv packen und das zum download anbieten. anscheinend kann dein filehoster mit gpx dateien nichts anfangen, oder der browser interpretiert das. im prinzip ist die datei ja wohl auch eine xml. funktioniert sie denn wieder, wenn man die ändung korrigiert?
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24004
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von radioscout » Di 6. Sep 2011, 01:12

Lies bitte zunächst die PQ-ToU. Da steht drin, daß die Weitergabe der PQ nicht zulässig ist.
Besser: erstelle selber eine eigene GPX-Datei ohne Daten aus einer PQ zu verwenden.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
De Ryckswimmers
Geocacher
Beiträge: 253
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 08:29
Wohnort: 17491 Greifswald

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von De Ryckswimmers » Di 6. Sep 2011, 10:29

Danke @radioscout! Da hätte sich doch fast jemand strafbar gemacht! :lachtot:

@Trebbi: Da bist Du ja gaaaaanz knapp an "Lebenslänglich" vorbeigeschrammt! :D
Viele Grüße Lutz Bild Bild

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von 8812 » Di 6. Sep 2011, 10:32

Trebbi hat geschrieben:Hallo,
ich wollte gerne ein kleines PQ in einer Cacheserie zum Download bereitstellen. […]
Warum machst Du das nicht als Bookmarkliste? Die kann dann jeder nach seinem Belieben im Format seine Wahl runterladen.

Frohes Jagen

Bursche
Geowizard
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 09:42

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von Bursche » Di 6. Sep 2011, 10:59

Schau dir mal www.opencaching.com und www.gpsies.com an!

In beide Plattformen kannst du deine gpx impotieren.

Auf opencaching.com werden deine Caches importiert. Du kannst für die Serie eine zusätzliche Übersichtsseite erstellen und von dort kann jeder problemlos die komplette gpx herunterladen.

Auf gpsies.com kannst du den Weg von Geocache zu Geocache importieren oder erstellen.

In deinen Listings auf gc.com wirst du aber nicht darauf verlinken dürfen. Vermutlich wirst du aber auch nicht auf deinen filehoster verlinken dürfen.

Viel Spaß!
Bursche

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24004
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von radioscout » Di 6. Sep 2011, 18:07

De Ryckswimmers hat geschrieben: Da hätte sich doch fast jemand strafbar gemacht! :lachtot:
Was gibt es daran zu lachen? Ein ToU-Verstoß kann Ärger bringen und ich finde es nur fair, darauf hinzuweisen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Trebbi
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 15:05

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von Trebbi » Di 6. Sep 2011, 18:16

;)
Naja, dass das nicht gewünscht ist, hab ich mir schon fast gedacht... aber probieren kann man´s ja mal ;)

Aber offensichtlich gibt´s da keine einfache Lösung die ich verstehe :(
UND: Ich hab nen Mac... Wie verpack ich da i.was in so ein Zip-Dateien-Dings?

Trebbi

Antworten