Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PQ zum Download bereitstellen

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von 8812 » Di 6. Sep 2011, 18:24

Trebbi hat geschrieben:;)
[...] Wie verpack ich da i.was in so ein Zip-Dateien-Dings?

Trebbi
Ctrl-Klick > Archiv erstellen

Werbung:
Trebbi
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 15:05

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von Trebbi » Fr 9. Sep 2011, 19:58

Trebbi hat auch geschrieben, das er einen Mac hat... und da gibt es zwar eine ctrl-Taste, aber kein "Archiv erstellen"
Geht das dann nicht oder ist der Punkt nur wo anders!?

Trebbi

Benutzeravatar
printe
Geocacher
Beiträge: 78
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 12:21

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von printe » Fr 9. Sep 2011, 20:26

Rechter Mausklick (oder eben ctrl+klick) auf die Datei(en) und dann aus dem Kontextmenü "xyz komprimieren" wählen

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von 8812 » Fr 9. Sep 2011, 20:30

Trebbi hat geschrieben:Trebbi hat auch geschrieben, das er einen Mac hat... und da gibt es zwar eine ctrl-Taste, aber kein "Archiv erstellen"
Geht das dann nicht oder ist der Punkt nur wo anders!?

Trebbi
Wie blöd darf man als Mac-User eigentlich sein?
Bild 1.png

Trebbi
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 15:05

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von Trebbi » So 11. Sep 2011, 12:59

Bei Dir seh ich zwar nirgends "komprimieren" aber es hat geklappt (mit einer richtigen Maus).
Danke!!

Trebbi

Benutzeravatar
printe
Geocacher
Beiträge: 78
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 12:21

Re: PQ zum Download bereitstellen

Beitrag von printe » So 11. Sep 2011, 22:47

Trebbi hat geschrieben:Bei Dir seh ich zwar nirgends "komprimieren" aber es hat geklappt (mit einer richtigen Maus).
Danke!!

Trebbi
Das hängt von der OS-Version ab, die Du hast: früher hieße es "Archiv erstellen", ab OS 10.5 aufwärts (meine ich) heißt es jetzt "beliebigerdateiname.xxx komprimieren"

Antworten