• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Externes PQ auf geocaching.com laden

Klausi1961

Geocacher
Schönen guten Tag!

Ich habe von jemandem ein PQ per Mail erhalten und möchte es bei geocaching.com hochladen, um es mir in der neuen Beta-Karte anzuschauen. Bin auch Premium-Member.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Klaus
 

baby hübner

Geomaster
Es ist i.A. nicht möglich, Daten von Deinem Rechner (z.B. die PQ-gpx deines Kumpels) auf der GS-Karte darzustellen.

Sollte Dein Kumpel Dir allerdings die ADRESSE einer PQ (z.B. http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=hierstehtjedesmalwasanderes) schicken, solltest Du sie als PM öffnen, in üblicher Weise (Liste, Karte) betrachten und sogar bearbeiten können.
 

baby hübner

Geomaster
Ich muss zugeben, 100%-ig sicher bin mir nicht. Aber wir können es ja mal testen. Hier der Link zu einer frisch produzierten PQ:
http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=67fdff3b-a2e4-4dd5-ab52-5d98e14bd8f2
Sollten alle Nachtschwimm-Caches in Deutschland sein. :D
 
OP
Klausi1961

Klausi1961

Geocacher
Also, so wie deses:

http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=26d06a1b-5da1-4287-80f0-fe996ee29ca6

?
 
OP
Klausi1961

Klausi1961

Geocacher
Cool, hat funktioniert, nachdem ich mich dann auch eingeloggt hatte.

Vielen lieben Dank!!!
 

radioscout

Geoking
AFAIK kann man selber veränderte PQs hochladen, um, wenn man diese z.B. auf sein Händy herunterläd, z.B. die richtigen Koordinaten gelöster Ratehaken angezeigt bekommt.



BTW: Die Weitergabe der PQ-Dateien ist nicht zulässig.
 

BY-Pega

Geocacher
radioscout schrieb:
AFAIK kann man selber veränderte PQs hochladen, um, wenn man diese z.B. auf sein Händy herunterläd, z.B. die richtigen Koordinaten gelöster Ratehaken angezeigt bekommt.



BTW: Die Weitergabe der PQ-Dateien ist nicht zulässig.

Man konnte, seit dem Juli Update ist diese Funktion verschwunden und sie eruieren noch was da los ist klick :zensur:
 
Oben