• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wöchentliche PQ Downloads

Panscher

Geocacher
Hallo,

ich habe eine recht einfache frage:

Habe mir ein PQ erstellt mit den Caches in meiner Homezone. Soweit hat alles geklappt. Aber wie halte ich die Caches auf dem GPS nun aktuell?

Geht das mit den PQ die jede Woche erstellt und bereitgestellt werden?

Sind da auch Updates zu den Aktuellen Caches drin, sprich wenn sich in einer Beschreibung etwas ändert oder ein Cache zeitweise nicht verfügbar ist oder sind in diesen wöchentlichen Downloads nur die Caches die neu dazugekommen sind?

Und wie gehe ich mit der gpx Datei dann um? Kopiere ich die dann einfach ganz normal wie die "Haupt PQ Datei" in das GPS und alles aktualisiert sich oder muss ich da noch was bestimmtes beachten?

Gruß

Panscher
 

Mos_CH

Geocacher
Hallo Panscher,

wenn Du die PQ wöchentlich laufen lässt, bekommst Du wöchentlich alle Caches im gewählten Bereich, selbstverständlich in dem Zustand, wie sie zum Zeitpunkt der PQ sind (aktiv / inaktiv). Es gibt also kein Update, sondern jedes Mal eine Komplettlieferung.

Ausser Du wählst z.B. "published within the last 7 Days" / "veröffentlicht in den letzten 7 Tagen", dann bekommst Du eben nur die neuen der letzten Woche, aber keine geänderten Informationen zu denen der vorletzten (oder älter).

Gruss aus der Zentralschweiz
 
OP
P

Panscher

Geocacher
Achso okay, dann hab ich wohl letzteres gewählt da die wöchentlichen datein bedeutend kleiner waren als die vorherige erste datei.

Dank dir für deine antwort.
 
Oben