• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket queries "anders" als über GC erstellen

Hackies09

Geocacher
Hallo.
Ich würde gerne Pocket Queries von meinem PDA (mit Internet) erstellen können.
Bei dem kleinen Bildschirm ist das über die GC Seite recht mühevoll und langsam.

Ich habe unter http://www.splitbrain.org/services/gcradius eine Alternative gefunden.
Was mir aber eigentlich vorschwebt ist z.b. eine Webseite, auf der man seine aktuellen Koordinaten (oder einen GC-Code) und den Radius eingibt und die dann die PQ auslöst.

Kennt jemand eine solche Seite oder ein solches Programm?

Hackies09
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

sicher ist das erstellen eine PQs recht umständlich durch die vielen Möglichkeiten.
Aber gerade diese Möglichkeiten machen einen PQ ja erst sinnvoll - wie könnte man anders die PASSENDEN Caches auf das Gerät kriegen?

Ich habe auch per Handy und Co. schon PQs erstellt - mühevoll. Sicher.
Aber ein Tipp: Bau dir doch das Grundgerüst schon mal am PC zusammen - dann brauchst du mit deinem PDA nur noch den PQ auslösen und runterladen. Bzw. nur die aktuellen Koordinaten eingeben und fertig. Alles andere kannst du ja schon mal vorbereiten...

BG
HansHafen
 

Eastpak1984

Geoguru
Für Android-Betriebssysteme gibt es da bereits eine schöne Lösung - den Pocket Query Creator. Ist noch Anfangsphase, und verbesserungswürdig, aber gefällt mir schonmal sehr gut.
Bringt dich auf dem PDA wohl leider nicht weiter, gehört aber wohl hier her.
 
Oben