• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Von der PQ zur Bookmark-Liste

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!

Mir ist bekannt, dass man von einer Bookmark-Liste 'ne Pocket Query erstellen kann.
Geht es auch umgekehrt? Habe jetzt mehrere PQs erstellt, die ich komplett als Bookmark speichern möchte. Muss ich alle Caches einzeln eingeben, oder kann ich die gesamte Query bookmarken?

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

UF aus LD

Geowizard
Importiere die die PQ in GSAK in eine neue Datenbank (oder setze einen entsprechenden Filter) gehe unter "geocaching.com access" auf "Add to bookmark list ..."
wähle die Liste aus und "All in current filter" und es sollte gegessen sein.
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Danke Dir für die Antwort :^^: , aber ich habe kein GSAK :/ .
Gibt's noch 'ne andere "Komplettlösung"?

MP-Commander
 

8812

Geoguru
MP-Commander schrieb:
[...] Habe jetzt mehrere PQs erstellt, die ich komplett als Bookmark speichern möchte. [...]
Magst Du uns verraten, welchen Vorteil die dann erzeugte Bookmarkliste gegenüber dem PQ hat? Ich kann dem gerade nicht folgen und würde das aber verstehen wollen. Danke.
NB: Möglicherweise gibt es ja auch eine andere Lösung für Dich.

Frohes Jagen
Hans
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin Hans!

Mag sein, dass ich 'nen Denkfehler drin hab', aber 'ne Query verfällt nach sieben Tagen, will heißen, müsste wieder 'ne neue generieren.
Bei 'ner Bookmarkliste brauche ich nur einmal den Button drücken und gut is'.
Bin dabei, alte bzw. die ältesten Caches zu machen, und möchte eine etwas langlebigere Liste haben.

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

8812

Geoguru
MP-Commander schrieb:
Moin Hans!

Mag sein, dass ich 'nen Denkfehler drin hab', aber 'ne Query verfällt nach sieben Tagen, will heißen, müsste wieder 'ne neue generieren.[...]
Moin,
da machst Du, glaube ich, einen Gedankenfehler. Einmal erzeugte PQs bleiben erhalten - bis Du sie löscht. Ich persönlich habe so einige PQs, die ich lediglich erzeugt habe, aber nie laufen lasse (also kein Tag angeklickt). Ich habe sie aber in ihrer Vorschau gebookmarkt (im Browser) und kann sie so jederzeit Minutenaktuell im Browser aufrufen. Das macht sich gut bei Events.
Grundsätzlich ist einen Bookmarkliste allerdings netter, weil man zu jedem Cache auch noch einen Kommentar eingeben kann und die BM-Listen auch noch mit Anderen teilen kann.
Zu GSAK: Lade es dir einfach runter. Die Benutzung ist prinzipiell erst einmal kostenlos. Für die zwei bis drei Aktionen um deine PQs zu Bookmarklisten zu machen, langt das allemal.

Frohes Jagen
Hans
 
OP
MP-Commander

MP-Commander

Geoguru
Moin!

Besten Dank, Hans! :D
Werd' mal schauen, was für mich das Beste ist. :^^:

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 
Oben