• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmins Basecamp zerschießt PQs

Olliwood

Geocacher
Hallo,

mir ist heute was seltsames passiert:

Ich habe in Basecamp eine Route erstellt, in die ich Caches als Routenpunkte einbaute. Die Caches stammen aus einer PQ, die auf meinem Gerät (Dakota 20) gespeichert ist.

Als ich dann im Zielgebiet ankam, zeigte mir das Gerät alle Caches dieser PQ lediglich nur noch als Wegpunkte an, nicht aber als Caches, sodass die einzelnen Beschreibungen für die Caches nicht zu betrachten waren, ganz geschweige von der Log-Funktion im Gerät. :irre:

Komischerweise ist mir das nur mit der PQ passiert, aus der ich die Caches für die Route genommen und dort mit eingebunden habe. Zwei andere PQs, eine von GC.com und eine von opencaching.de, wurden unverändert als Geocaches angezeigt mit allen Funktionen.

Weiß einer, was dort passiert ist? :???:

(Warum gibt's bei der Software Ecke eigentlich kein Basecamp-Unterforum ...???)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

chefvisor

Geocacher
Schaue mal bei GC nach, welche GPX-Version bei Dir voreingestellt ist. Ändere dann ggf. zu GPX v1.0 statt GPX v1.0.1.
Profil - Account-Details - Präferenzen (Link)
 
OP
O

Olliwood

Geocacher
Nee, das funktioniert auch nicht. Einzig die Darstellung in Basecamp verändert sich - statt des GC-Codes bei der V.1.01 steht bei der V. 1.0 der Name des Caches da.

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Versionen?
 
Oben