• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mehrere caches gleichzeitig auf meinen Magellan 710 mit PQ?

Taraterra

Geocacher
Hallo, ich bin ein Neuling:) und ärgere mich, weil ich mich für 30 Dollar bei geocaching.COM angemeldet habe, umd die ganzen tollen Funktionen zu nutzen...leider komme ich nicht klar...

Mein Problem:

Ich schaffe es nicht mehrere caches gleichzeitig auf meinen Magellan 710 explorist zu laden...wie funktioniert da mit den pq's ...ich bin immer noch am einzeln runterlasen der caches...dabei bin ich schon süchtig und mochte endlich suchen! Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße Makro
 

Olliwood

Geocacher
Hallo,

ganz einfach:

Du gehst auf GC.com --> Dein Profil --> Pocket Queries
Dort gehst du auf "Create a new Query"

In der nun folgenden Maske brauchste nur noch die entsprechenden Parameter/Attribute einstellen, die du für deinen PQ haben willst (finde ich relativ selbst erklärend). Einzig oben die Leiste mit den Wochentage fand ich ein wenig "knifflig", bis ich dann dahinter kam. Da hakst du einfach den Tag an, an dem die PQ erstellt werden soll (Achtung: richtet sich nach der Server-Zeit, welche in den US-Zeitzonen liegt). Darunter kannst du noch drei Optionen auswählen: die erste Option steht fürs einmalige Versenden, die zweite Option fürs regelmäßige Erstellen am gewählten Wochentag, die dritte Option fürs einmalige Erstellen und dann löschen der PQ. Der Unterschied zur ersten Option ist, dass die PQ-Einstellungen bei der ersten Option gespeichert bleiben und du die PQ jederzeit neu erstellen lassen kannst.

Ganz unten steht dann die Email-Adresse an die die PQ bzw. neuerdings nur noch der Link zum Download der PQ verschickt wird. Die lädst du runter und speicherst sie dir auf deinem GPS (i. d. R. sind das nur zwei Dateien, die aber alle Caches umfassen, die deine Attribute erfüllen).

Hoffe dir geholfen zu haben.
 
OP
T

Taraterra

Geocacher
Ja rechtvielen dank....das habe ich schon so ähnlich von statten gehen lassen...allerdings bekam ich von meiner Email die Daten nicht auf mein GPS Gerät....das heißt 1 Cache war drauf...obwohl ich 500 eingegeben habe...komisch...geht es auch direkt bei den caches alle auszuwählen und sie direkt auf das GPS zu ziehen?
 
OP
T

Taraterra

Geocacher
Nun...geocaching findet nun nicht meine Postleitzahl....hab sie vollständig eingetragen...was mach ich nun schon wieder falsch?
 

ElliPirelli

Geoguru
Taraterra schrieb:
Nun...geocaching findet nun nicht meine Postleitzahl....hab sie vollständig eingetragen...was mach ich nun schon wieder falsch?
Was sollen die mit Deiner Postleitzahl?

Gib doch einfach einen Cache als Zentrum der PQ an oder trage Deine Heimatkoordinaten im Profil ein, dann "weiß" GC.com, wo Dein Suchzentrum ist.

Die gpx Datei, die Du runter laden kannst, sollte meines Wissens nach vollständig aufs Gerät geschoben werden.
Ich selber nutze GSAK, da funktioniert das etwas anders...
 

8812

Geoguru
Taraterra schrieb:
Nun...geocaching findet nun nicht meine Postleitzahl....hab sie vollständig eingetragen...was mach ich nun schon wieder falsch?
Falsch ist Deine Annahme, es gäbe in Deutschland "Postal Codes".
 
OP
T

Taraterra

Geocacher
Das geht auch nicht...kann es sein, dass die Seite überhaupt nicht funktioniert? Ständig erscheinen Fehlermeldungen...
 
OP
T

Taraterra

Geocacher
Also ich hätte gern möglichst viele caches auf meinem GPS entweder in einem kleinen Radius um eine bestimmte Stadt oder am besten die von ganz Deutschland....neulich hat mir jemand erzählt...dass man angeblich auch auf einer Karte mit der Maus ein Gebiet eingrenzen und aufs GPS übertragen kann bei geocaching...hmmmm...eben kam was an per Mail...aber nur mein erster Versuch....
 

8812

Geoguru
Taraterra schrieb:
Ok...Erleuchtung! Was die postal Codes betrifft...
Noch mehr Erleuchtung gäbe es, wenn Du uns mal die Url deines PQ-Edit-Fensters hier einstelltest. Man könnte dann eventuell vorhandene Fehler erkennen. Keine Sorge, die E-Mail-Adresse wird nicht mit übertragen und für uns sieht die PQ aus. als sei es unsere eigene.

Hans
 
OP
T

Taraterra

Geocacher
mittlerweile konnte ich zumindest 11 caches in meiner Umgebung orten....es gibt hier tausende....es werden nur elf an meine email-adresse gesendet...habe bei Radius 100 km eingestellt und bei Anzahl von caches 1000...echt ätzend...
 

UF aus LD

Geowizard
8812 schrieb:
.....
Noch mehr Erleuchtung gäbe es, wenn Du uns mal die Url deines PQ-Edit-Fensters hier einstelltest. Man könnte dann eventuell vorhandene Fehler erkennen. .....


Nimm doch den Tipp von Hans an! Dann steigen deine Chancen auf Unterstützung erheblich!
 
OP
T

Taraterra

Geocacher
Was genau für eine URL soll ich denn hier reinstellen? Ich glaube ich vergesse irgend nen Haken zu machen....jetzt bin ich schon bei11 caches.. Obwohl in dem Umkraus hier mind. 2700 liegen müssten...
 

8812

Geoguru
Taraterra schrieb:
Was genau für eine URL soll ich denn hier reinstellen? Ich glaube ich vergesse irgend nen Haken zu machen....jetzt bin ich schon bei11 caches.. Obwohl in dem Umkraus hier mind. 2700 liegen müssten...
Du gehst auf deine PQ-Seite, d.h. die, auf der Du gerade dein PQ bearbeitest. Diese URL hätten wir hier gern mal gesehen. Das ist im Übrigen sehr prominent in diesem Board als gepinnte FAQ vorhanden.

Hans
 

8812

Geoguru
F: Es klappt nicht, mache ich irgendetwas falsch?
A: Das kann man schwer erahnen. Wir wissen ja nicht was du so eingestellt hast. Folgendes geht: Kopiere mal den Link der Editierseite des PQ hier ins Forum. Keine Angst: Bei uns erscheint das PQ dann wie ein eigenes, aber mit deinen Einstellungen (aber ohne deine Mailadresse). So können wir sehen, ob du etwas falsch gemacht hast.
 
Oben