Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PQs aus Watchlisten nachträglich filtern

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
mnzl
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:45

PQs aus Watchlisten nachträglich filtern

Beitrag von mnzl » Do 22. Mär 2012, 12:08

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, eine PQ, die auf einer Watchlist basiert, auch noch zusätzlich über die normalen PQ-Filter zu verkleinern?

Zwei Beispiele für eine solche Möglichkeit wären:

1) Es gibt einige Watchlisten mit Caches an den Autobahnen. Allerdings enthalten diese Watchlisten auch Multi- oder Mystery-Caches. Wenn ich auf dem Weg in den Urlaub bin, will ich aber nur eben die einfachen Tradis mitnehmen. Kann man die Watchlist nach Cachetypen filtern?

2) Ich hab eine Watchlist mit meinen gelösten Mysterys, weil ich die ungelösten auf dem GPS nicht brauche. Da es ja keine Möglichkeit gibt, eine PQ nach eingetragenen korrigierten Koordinaten zu erstellen (was ja auch schön wäre), organisiere ich diese über eine Watchlist. Ich muß nur, sobald ich einen davon gefunden habe, diesen auch wieder aus der Watchlist entfernen, damit er nicht mehr aufs GPS kommt... Oder ein Mystery, den ich vor langer Zeit gelöst habe, ist nun archiviert, kommt aber über die Watchlist immer noch mit aufs Navi. Kann ich die Watchlist nach archivierten bzw gefundenen Caches filtern?

Wie handhabt ihr diese Beiden Fälle? Gibt es vielleicht eine ganz andere Möglichkeit?

Schönen Gruß,

Stefan

Werbung:
Die C-SAU Bande
Geomaster
Beiträge: 564
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 16:56
Kontaktdaten:

Re: PQs aus Watchlisten nachträglich filtern

Beitrag von Die C-SAU Bande » Fr 10. Aug 2012, 09:38

mnzl hat geschrieben:Zwei Beispiele für eine solche Möglichkeit wären:

Wie handhabt ihr diese Beiden Fälle? Gibt es vielleicht eine ganz andere Möglichkeit?

Schönen Gruß,

Stefan
1) ich mach mir immer eine aktuelle Query entlang der Reiseroute:
  • Tradis, Earth- und Webcamcaches,
    Terrain max 3.5 und
    is activ,
    I have not found,
    is not on my ignore list
Je nach Routenlänge variiere ich den Abstand zur Route um die PQ optimal zu füllen.

2) Groundspeak korrigiert jetzt die Koordinaten, die Du auf der Website änderst. Su knnst aber nicht erkennen ob das eine geänderte oder die originale Koordinate ist.

Ich trage die gelösten Myst trotzdem in eine separate Datei ein. Daraus wird dann mit Hilfe des PQConverters i. d. R. ein Tradi- oder Multi-Symbol und ich weiß, dass ich dann direkt dort starten kann.

Das sieht dann so aus:

Bild wird zu: Bild

Ist das Originalrätsel nicht mehr in der PQ, wird mir auch nichts angezeigt :D

Normale Myst. nehm ich auch mit, da sonst manchmal ein Bonus fehlt.

hth Udo
Garmin Oregon 700 FW 3.80
Samsung Galaxy S9 mit Locus Pro
OSM - Freizeitkarte(n)

Antworten