• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Query Generator

Eastpak1984

Geoguru
Hallo,

gibt es ein Tool (am liebsten für Windows), welches mir Pocket Queries einrichten kann, (zwingend nötig wäre Angabe des Placed-Datums und Country / State).


Gruß, Eastpak1984
 

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Hallo,

gibt es ein Tool (am liebsten für Windows), welches mir Pocket Queries einrichten kann, (zwingend nötig wäre Angabe des Placed-Datums und Country / State).


Gruß, Eastpak1984
Ja, Windows Explorer und dann -> http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx :D
Eine visuelle Hilfe wäre das hier: http://www.splitbrain.org/services/gcradius
Die PQs lassen sich aber immer nur auf der GS-Seite erstellen.

FJ Hans
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Option 1 nutze ich bereits, schon leicht aufgepeppt durch ein Greasemonkey-Script. Ist aber doch sehr holprig (Greasemonkey-Programmierung müsste man können=

Option 2 ist für reinen Ortsbezug schon sehr schick, danke dafür. Sowas in der Art wäre perfekt, wenn halt noch die o.g. Infos unterstützt würden.

Ideal wäre ein Tool, welches man mit kleinen Tabellenzeilen (mit den groben Daten der PQ) füttert.
 

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
[…]
Ideal wäre ein Tool, welches man mit kleinen Tabellenzeilen (mit den groben Daten der PQ) füttert.
Das nützt dir alles nichts, solange Du die Daten nicht in Groundspeaks PQ-Datenbank geschoben bekommst. Erst ein PQ-Api ermöglichte das.

Hans
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Groundspeak mag sowas zwar nicht, wenn die Tools automatisch in den Browser schreiben würden, aber technisch mach bar wäre das.

Erlaubt und wenigstens etwas hilfreich wäre sowas, was in GSAK oft Verwendung findet: Das Tool trägt die Daten ein, aber du schickst das fertige Formular dann per manuellem Klick ab. Sowas wäre schon ganz schick.
 
Oben