• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Query

schwalbe

Geocacher
Wie erstelle ich eine Query in der ich mehrere Waypoints angebe.
Ich möchte eine query von Caches deren Waypoint bekannt ist (z.B.: GCMK1T,GCN888,GCM7TZ etc)[/u]
 

radioscout

Geoking
Wenn Du einzelne Caches runterladen willst ist die Download-Funktion (von der Cachebeschreibungsseite oder der der Cacheliste) besser geeignet.
 
OP
S

schwalbe

Geocacher
sry , ist ein missverständnis ,ich möchte mehrere als gpx-file haben nicht ein cache ! mehrere caches!! ist doch zu umständlich bei 20 caches jedes einzelne gpx file runterzuladen.
ich wüsste auch ne software : geotoad, aber das funzt gerade nicht

---- edit

bzw. wie kann ich eine liste anzeigen lassen ohne umkreissuche d.h nur durch waypointeingabe (kann man ?? also mehrere waypoints bei hide & seek eintragen??)
 

radioscout

Geoking
Dafür ist mir leider keine Lösung bekannt. Höchstens das nachträgliche Zusammenfügen der Files, welches natürlich auch nicht die bequemste Lösung ist.
 

eigengott

Geowizard
schwalbe schrieb:
Wie erstelle ich eine Query in der ich mehrere Waypoints angebe.
Ich möchte eine query von Caches deren Waypoint bekannt ist (z.B.: GCMK1T,GCN888,GCM7TZ etc)[/u]

1. Neue Bookmarkliste erstellen
2. Die Caches in diese Liste einfügen
3. Bookmarkliste aufrufen und unten "Create Pocket Query" klicken
 

Anfrasi

Geocacher
Ich habe auch mal eine Frage zu den Queries.
Ich kenne den Fehler nicht und weiß auch nicht was ich verkehrt gemacht habe,aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe schon des öfteren Queries erstellt, beim Bestätigen des Queries habe ich dann auch sofort nachlesen können, was dabei herum gekommen ist.
Nun das prikäre, die zugesendete Datei die ich dann mit dem Schweizer Taschenmesser geöffnet habe enthielten aber ganz andere Caches.Was kann denn da nun Schiefgelaufen sein,zumal dieser Fehler nicht unbedingt ein Einzelfall war?
 
Ohne extra informationen ist dies schlecht zu beantworten. Wichtig ist wen man bestimte einstellungen geanderd hat das man die besteticht mit die taste Submit information. Viellicht ist es gut erst mal eine kleine query herzustellen und nocht nich ein tag ankreuzen. Damit kanst du mit den previeuw controlieren ob das raus komst was du wilst.
 

Anfrasi

Geocacher
Also nein es war bei einem oder anderen neuen querie.
Caches die ich noch nicht gefunden hatte von bestimmten Koordinaten ausgehend.
wenn ich den Querie bestätigt hatte und dann den Link geöffnet habe kann ich das Resultat ja nachlesen.
Nur das Resultat was ich vorher gelesen habe habe ich nicht als Querie zugesendet bekommen,da waren ganz andere Caches die weit von dem Punkt entfert waren. Auch die Angabe eines Waypoints brachte das gleiche Ergebnis.Nein, ich hatte ein "E" nicht ein "W" in der Maske
 
A

Anonymous

Guest
Anfrasi schrieb:
Also nein es war bei einem oder anderen neuen querie.
Caches die ich noch nicht gefunden hatte von bestimmten Koordinaten ausgehend.
wenn ich den Querie bestätigt hatte und dann den Link geöffnet habe kann ich das Resultat ja nachlesen.
Nur das Resultat was ich vorher gelesen habe habe ich nicht als Querie zugesendet bekommen,da waren ganz andere Caches die weit von dem Punkt entfert waren. Auch die Angabe eines Waypoints brachte das gleiche Ergebnis.Nein, ich hatte ein "E" nicht ein "W" in der Maske
was meinst du mit "link geöffnet"? die preview? und was verstehst du unter "resultat gelesen"?

happy pq building.
 

Anfrasi

Geocacher
HHL schrieb:
was meinst du mit "link geöffnet"? die preview? und was verstehst du unter "resultat gelesen"?

happy pq building.
Hallo,
ja ich meinte die preview, denn dort waren die Caches aufgelistet die ich auch erwartet hatte und nicht das was ich dann als Resultat zugesendet bekommen habe.
 
A

Anonymous

Guest
Anfrasi schrieb:
HHL schrieb:
was meinst du mit "link geöffnet"? die preview? und was verstehst du unter "resultat gelesen"?

happy pq building.
Hallo,
ja ich meinte die preview, denn dort waren die Caches aufgelistet die ich auch erwartet hatte und nicht das was ich dann als Resultat zugesendet bekommen habe.
wie hast du deine pqs benannt? es soll schon vorgekommen sein, daß ein query "new query" ein altes query mit eben demselben defaultname überschreibt.

happy pq building.
 

Anfrasi

Geocacher
HHL schrieb:
Anfrasi schrieb:
HHL schrieb:
was meinst du mit "link geöffnet"? die preview? und was verstehst du unter "resultat gelesen"?

happy pq building.
Hallo,
ja ich meinte die preview, denn dort waren die Caches aufgelistet die ich auch erwartet hatte und nicht das was ich dann als Resultat zugesendet bekommen habe.
wie hast du deine pqs benannt? es soll schon vorgekommen sein, daß ein query "new query" ein altes query mit eben demselben defaultname überschreibt.

happy pq building.
Na ich habe einen Namen gegeben der im Bezug zur Suche steht.Dieses war eine neue noch nicht vorhandene Abfrage,darauf achte ich im Prinzip schon.Was mich nur stutzig macht waren dann die Caches die in keinem Bezug zur Suchmaske waren.Ich habe Koordinaten eingegeben die zugesendeten waren aber anders und über 150km entfernt,natürlich kann auch ich Fehler machen nur möcht ich wissen welcher sich eingeschlichen hat. Ich könnte dir ja mal die Koords und die dazu gehörene Auswahl mal zusenden wenn du möchtest.
 
A

Anonymous

Guest
Anfrasi schrieb:
... hat. Ich könnte dir ja mal die Koords und die dazu gehörene Auswahl mal zusenden wenn du möchtest.
ja. mach das. ich schau es mir gern mal an.

happy hunting.

edit: bbcode
 
Nur mal zu information auf diese seite wird gut erklärt wie man pocket queries einstellen kan. Ich fand diese seite sehr hilfreich weil bei GC.com fast kene erklärung zu finden ist.

http://members.aol.com/marklent60544/myhomepage/Geocaching/pq.htm
 

Anfrasi

Geocacher
Jurgen & co schrieb:
Nur mal zu information auf diese seite wird gut erklärt wie man pocket queries einstellen kan. Ich fand diese seite sehr hilfreich weil bei GC.com fast kene erklärung zu finden ist.

http://members.aol.com/marklent60544/myhomepage/Geocaching/pq.htm

Habt Dank für die Hilfsbereitschaft.
 

Cool-Mann

Geocacher
Anfrasi du hast Post.
Ich kann keinen Fehler in deiner PQ feststellen. Hast du das ganze auch in Taschenmesser in eine neue DB eingelesen?
 
Oben