• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ der Insel Moen

mziemann

Geocacher
Ich möchte auf die Insel Moen reisen und mir eine PQ bauen. Ist das überhaupt möglich?
Und wenn ja wie kann ich die PQ auf die Insel beschränken?

Vielen Dank, schönen Sonntag

Michael
 
OP
M

mziemann

Geocacher
Ich bin seit langer Zeit Premiummember und erstelle PQs über Geocaching.com und estelle PQs.

Michael / donmi
 

8812

Geoguru
http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=e7982a92-9315-4553-98f4-e0b16826b286

FJ Hans
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich denke, das wird schwierig, weil ich in der Cachebeschreibung keine Information dazu finde, dass dieser Cache auf der Insel liegt.
Ich schaue folgendermaßen nach:
Ich lade eine gpx Datei (z.b. von GC16KFR) in GSAK. Dort aktiviere ich alle Spalten, die etwas mit der Lage zu tun haben (State/County)... und dort ist leider nichts eingetragen. Also kann ich auch kaum nach irgendetwas filtern.
Du kannst natürlich selbst mal schauen, ob andere Caches (auf Zeeland?) dort etwas stehen haben, dann kann man diese zumindest rauswerfen. Ist aber nur so eine Idee.

Technisch gesehen müssen sich die Caches (beim erstellen des Listings) ja von anderen unterschieden. Und da sehe ich grad kein Feld, vielleicht guckst du mal selbst.

lg
Thali
 

8812

Geoguru
Thaliomee schrieb:
[…]
Ich lade eine gpx Datei (z.b. von GC16KFR) in GSAK. […]
Als GSAK-Nutzer würde man in diesem Fall natürlich ein Polygon um die Insel zeichnen und dann damit filtern.
Gesucht wurde aber das Erstellen des PQs und nicht das nachträgliche filtern.

Hans
 

Thaliomee

Geowizard
8812 schrieb:
Thaliomee schrieb:
[…]
Ich lade eine gpx Datei (z.b. von GC16KFR) in GSAK. […]
Als GSAK-Nutzer würde man in diesem Fall natürlich ein Polygon um die Insel zeichnen und dann damit filtern.
Gesucht wurde aber das Erstellen des PQs und nicht das nachträgliche filtern.

Hans
Stimmt, aber das ist doch die Lösung. :D



edit: Ja, PQ kann man nur bei gc.com erstellen, aber ich denke mal sinnvoll ist es eine gpx zu haben mit allen Caches der Insel. Falls mziemann wirklich das online-Erstellen meint, ist das natürlich was anders. Aber ich benutze die Begriffe auch immer falsch :eek:ps:
 

8812

Geoguru
Thaliomee schrieb:
[…]
edit: Ja, PQ kann man nur bei gc.com erstellen, aber ich denke mal sinnvoll ist es eine gpx zu haben mit allen Caches der Insel. Falls mziemann wirklich das online-Erstellen meint, ist das natürlich was anders. Aber ich benutze die Begriffe auch immer falsch :eek:ps:
Wenn er das Filtern in GSAK gemeint hätte, dann stünde dieser Thread ja wohl eher im GSAK Subforum und nicht hier bei Geocaching.com. :roll:

Hans
 
OP
M

mziemann

Geocacher
Vielen herzlichen Dank für die schnelle und freundliche Auskunft!

Schönen Sonntag Euch

Michael
 

Fadenkreuz

Geoguru
Aber weißt du denn jetzt, wie du es beim nächsten mal machen würdest? Es kann ja nicht jedes mal jemand einen Link hier im Forum bereitstellen.

Ich selbst nutze einfach die Karte auf gc.com (http://www.geocaching.com/map/default.aspx) und begebe mich zur gewünschten Position. Im Zentrum des Umkreises klicke ich einen beliebigen Cache an und benutze dessen GC-Nummer als Zentrum der PQ.
 
Oben