• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

bookmarkliste / PQ von autobahnraststätten

palk

Geocacher
keine ahnung ob ich mit der frage hier richtig bin, aber finde keine passendere rubrik, die FAQ hilft mir mit "F: Wie bekomme ich mit der PQ alle Cache entlang der Autobahn?
A: Siehe dazu "Caches Along A Route" " nicht weiter (link defekt?), deshalb hier meine frage:

ich suche eine bookmarkliste die caches von autobahnraststätten (deutschland reicht erstmal ;) ) enthält, aus der ich mir dann eine PQ machen kann. wie wird so eine liste überhaupt erstellt, muss da jemand manuell jede autobahn auf der karte abgehen und händisch per klick jeden entsprechenden cache zufügen? kann so eine liste überhaupt praktikabel aktuell gehalten werden? würde das volumen der liste eine PQ "sprengen" (max anzahl caches/PQ = 1000? )?
habe während der feiertage diese hier von bene66 ausprobiert, die ist aber noch ziemlich lückenhaft. hat jemand alternativen?

danke für eure antworten.
 

Fadenkreuz

Geoguru
palk schrieb:
wie wird so eine liste überhaupt erstellt, muss da jemand manuell jede autobahn auf der karte abgehen und händisch per klick jeden entsprechenden cache zufügen?
Ja, das geht nur manuell. Zwei BM-Listen, unterteilt in Nord und Süd, mit insgesamt knapp 1000 Caches findest du hier:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=522de1de-1075-40c6-a066-51dfb165b6e9
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=6b9905e7-e229-46fb-bf71-eaef48ce49f7
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn man alle deutschen Autobahncaches - und nur solche - dabei haben möchte, dann geht das mit caches along a route nicht.
 
OP
palk

palk

Geocacher
bei CATR habe ich aber nur die möglichkeit, caches anhand ihrer entfernung zur autobahn zu filtern, also zum beispiel "innerhalb von 100metern der autobahn", was aber für caches, die zum beispiel in/an autobahnunterführungen liegen heissen würde, dass die mit auf die liste kommen, obwohl sie nicht "mal eben beim vorbeifahren" zu machen sind, oder!?
 

Eastpak1984

Geoguru
Völlig richtig - hier würde ich wohl auch noch nach Attributen filtern, wie z.B. Park and Grab
parkngrab-yes.gif
 

GPS-Wickie

Geomaster
Fadenkreuz schrieb:
Ja, das geht nur manuell. Zwei BM-Listen, unterteilt in Nord und Süd, mit insgesamt knapp 1000 Caches findest du hier:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=522de1de-1075-40c6-a066-51dfb165b6e9
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=6b9905e7-e229-46fb-bf71-eaef48ce49f7

Die sind ja fast alle archiviert. :(
 
Oben