• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pocket Query auf Bookmarkliste fehlerhaft

Hallo zusammen,
ich habe eine Bookmarkliste mit gelösten Mysteries für die ich mir eine PQ erstellen lasse.
Samstag habe ich die neue PQ auf das Oregon gespielt und als wir unterwegs waren habe ich festgestellt, dass dort noch Caches enthalten waren, die nicht mehr auf der Bookmarkliste sind, dafür ein anderer fehlte, den ich am Donnerstag hinzugefügt habe..
Zuhause habe ich noch mal überprüft, ob ich die Liste tatsächlich aktualisiert hatte. Das war so.
Heute habe ich mir die PQ noch mal schicken lassen und es tritt wieder das gleiche Phänomen auf. Schaue ich mir die PQ in der Vorschau an, dann ist alles in Ordnung.
Nur in der Datei ist es falsch.
Es sieht irgendwie so aus, als würde die PQ auf einen alten Stand laufen, wie auch immer das möglich ist.
Ich mache das seit ca. 2 Jahren so und hatte bisher nie Probleme damit.
Hat irgendjemand auch Probleme mit PQ auf Bookmarklisten festgestellt?

Gruß
Düsselsnooper
 

Eastpak1984

Geoguru
Düsselsnooper schrieb:
Samstag habe ich die neue PQ auf das Oregon gespielt und als wir unterwegs waren habe ich festgestellt, dass dort noch Caches enthalten waren, die nicht mehr auf der Bookmarkliste sind, dafür ein anderer fehlte, den ich am Donnerstag hinzugefügt habe..
Hast du das Gerät denn vorher leer geschaufelt?

Zuhause habe ich noch mal überprüft, ob ich die Liste tatsächlich aktualisiert hatte. Das war so.
Hast du die GPX mal am Rechner geöffnet, um zu sehen, was überhaupt drin ist?
 
OP
D

Düsselsnooper

Geonewbie
Ja, ich habe das Gerät vorher "leergeschaufelt".
Ich habe mir auch die Datei angesehen und da ist es genauso wie beschrieben: die von der Liste gelöschten sind in der Datei enthalten und der Neue auf der Liste ist in der Datei nicht enthalten.
Das Gerät macht also schon alles richtig, was irgendwie nicht stimmt ist der Inhalt der Datei.
 
OP
D

Düsselsnooper

Geonewbie
Jetzt habe ich gerade noch mal extra nachgesehen, ich habe die beiden von der BM-Liste gelöschten auch nicht manuell auf das Oregon geschoben.
Noch merkwürdiger ist, dass ein Mystery, den ich gestern eingesammelt und danach von der Liste gelöscht habe, heute nicht mehr in der GPX-Datei enthalten ist.

Ich versteh nur noch Bahnhof, das passt jetzt irgendwie gar nicht mehr zusammen.

Ich werde mir jetzt noch mal eine komplett neue PQ auf die BM-Liste erstellen, mal sehen, was dabei rauskommt.
 
OP
D

Düsselsnooper

Geonewbie
Die neue PQ hat das richtige Ergebnis geliefert, nämlich genau die Caches, die auch auf der BM-Liste sind.

Ich werde das jetzt noch ein paar Tage mit beiden PQ beobachten und dann hake das mal ab unter "Wunderwelt der Datenverarbeitung", da ich ja anscheinend auch die einzige bin, die ein Problem hatte.

Danke an Eastpak.
 
Oben