• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ manuell downloaden

2Stempelchen

Geocacher
Hallo,
gibt es einen Weg PQ´s manuell zum download zu bewegen? Aktuell habe ich mehrere Queries erstellt und lasse mir somit Caches selektiert auf der Karte anzeigen. Bei diesen Queries habe ich kein Attribut zum Auto-Donload mitgegeben.

Wenn ich nun aber mal "spontan" die PQ als gpx brauche wie mach ich das?
 

donweb

Geocacher
Du musst sie Dir auf den aktuellen Tag als Mail schicken lassen und dabei die Option "Auswahl des Wochentages nach Ablauf der Query aufheben" markieren. Nur manueller Download ohne eMail geht nicht.

Achtung: Beim Einstellen des Tags daran denken, dass der Server mit Seattle-Zeit arbeitet, aslo 9 Stunden zurück ist. Wenn Du Fraiga morgens um 7 eine Query willst und Freitag markierst, bekommst Du die Query erst nach 9:00 Uhr.
 

Schnueffler

Geoguru
Du wählst in der Liste der PQs den Download-Bereich an.
http://www.geocaching.com/pocket/default.aspx

Und dann auf den Tab "Pocket Queries ready for Download"
 
OP
2

2Stempelchen

Geocacher
Super vielen Dank,
habe eben mal meien Query auf Freitag ausführen gesetzt. Wurde aber nicht sofort zum Download angeboten. Wie lang ist hier die durschschnittliche Wartezeit?
 
OP
2

2Stempelchen

Geocacher
Sorry habe zu schnell geschrieben die PQ stand nun ca. 2 Minuten später bereit zum download. das ist eine vertretbare Zeit
 

8812

Geoguru
donweb schrieb:
Du musst sie Dir auf den aktuellen Tag als Mail schicken lassen und dabei die Option "Auswahl des Wochentages nach Ablauf der Query aufheben" markieren. Nur manueller Download ohne eMail geht nicht.
[...]
Das ist Quatsch.

Hans
 
OP
2

2Stempelchen

Geocacher
Das geht aber nur wenn ich sie im Vorfeld bereits mal ausführen lassen habe. In meinem Fall wurde sie bisher noch nie generiert sondern die PQ wurde immer nur für die selective Ansicht der Karte verwendet.

Somit war donweb´s Antwort korrekt auf meine Frage.
 

Eastpak1984

Geoguru
2 Min sind durchaus vertretbar, nur ist die Zeitspanne nicht immer so kurz.

Bestell die PQ dich täglich, dann gibt es wenigstens immer einer halbwegs aktuelle für dich.
 

donweb

Geocacher
8812 schrieb:
donweb schrieb:
Du musst sie Dir auf den aktuellen Tag als Mail schicken lassen und dabei die Option "Auswahl des Wochentages nach Ablauf der Query aufheben" markieren. Nur manueller Download ohne eMail geht nicht.
[...]
Das ist Quatsch.

Hans
Dann erklär mir doch bitte, wie ich eine GPX in den Downloadbereich bekomme ohne eine eMail generieren zu lassen. ;)
 

8812

Geoguru
donweb schrieb:
[...]
Dann erklär mir doch bitte, wie ich eine GPX in den Downloadbereich bekomme ohne eine eMail generieren zu lassen. ;)
Die Mail ist nur ein Abfallprodukt bei PQs <=500.
PQs >500 generieren grundsätzlich keine Mail.
Was Du vermutlich meintest (dann mußt Du das aber auch sagen, sonst verwirrt man die Leute nur unnötig) ist, daß man die PQ mindestens 1mal für einen Tag submitten (also generieren) lassen muß. Das ist richtig, hat aber keinen unmittelbaren Zusammenhang mit Mails.

Hans
 

Eastpak1984

Geoguru
Eine Mail gibt es jedes mal. 8812 meinte, dass die GPX mal per Mail verschickt wird und mal nicht.

Bloß wieso werd ich den Gedanken nicht los, dass ich dir da nichts Neues erzähle...
 
Oben