• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches aus Pocket Query werden nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mineau*

Geocacher
:hilfe:
Ich habe heute schon etlich Male eine PQ auf mein Garmin Etrex 30 geschoben, am PC im Explorer sieht man die Datei auch, aber wenn ich das Gerät einschalte heißt es plötzlich "Keine Geocaches gefunden" :( .
Hat jemand evtl. das gleiche Problem oder weiß jemand woran es liegen könnte? Wenn ich die Caches einzeln per "Send to my GPS" aufs Garmin schicke, werden sie jedoch angezeigt. Von daher müsste das Gerät doch in Ordnung sein, oder? :???:
 

Eastpak1984

Geoguru
Forderst du die PQ evtl als *.zip an, statt als *.gpx, und vergisst dann, sie zu entpacken?
Das Gerät liest kein *.zip.

Evtl nutzt du auch den falschen Ordner - richtig wäre #:\GARMIN\GPX
 

OWL-er

Geocacher
und ich hab unterwegs gedacht ich hätte was falsch gemacht.
PQ für die tour erstellt, entpackt und aufs gerät gezogen aber dann vor ort wurden keine Caches mehr angezeigt.
 
OP
Mineau*

Mineau*

Geocacher
Ich hab das entpackt und die *gpx-Datei aufs Garmin geschoben. Gestern hat das noch funktioniert.
GSAK benutze ich nicht und habe es auch nicht vor...
 

Eastpak1984

Geoguru
Und wohin aufs Garmin hast du denn Inhalt geworfen?
(Ich wiederhole mich)

Ansonsten mal alle gpx löschen, Gerät leer starten, Gerät abschalten, dann wenige neue gpx kopieren und Gerät neu starten. Das ging bislang immer.

Mich verwirrt jedoch schon, dass du nur von einer Gpx sprichst, obwohl in der zip Datei zwei enthalten sein sollten.
 
OP
Mineau*

Mineau*

Geocacher
Sorry, vergessen: in den Ordner Garmin-GPX.
In der *zip-Datei sind 2 *gpx-Dateien, das weiß ich wohl. Die Waypoints brauche ich aber nicht.
 
OP
Mineau*

Mineau*

Geocacher
Ich hatte schon den Verdacht, dass die Datei evtl. beschädigt sein könnte.
Ich werde morgen mit einer neuen PQ noch einmal mein Glück versuchen.
Und vorher alles runter...
 
OP
Mineau*

Mineau*

Geocacher
Ich habe inzwischen erfahren, dass es ein bekanntes Garmin-Problem ist. Eigentlich gehört dann dieser Thread nicht in diesen Ordner, sondern unter Garmin-GPS.
Man kann das Problem lösen, indem man unter Garmin > GPX einen Unterordner anlegt und dort die PQ reinschiebt. Dann das Gerät normal starten und die Caches sind wieder da :) Wenn das Problem wieder auftaucht, den Unterordner umbenennen, oder sicherheitshalber jedes Mal wenn man was ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben